Neuer Forumsauftritt

kann man die Links nicht wieder so einstellen, dass wenn man drauf klickt sich ein neus Fenster öffnet?

Meine Umfrageergebnisse sind leider weg

Perfekt, jetzt klappts auch bei mir. Danke.

Linkziel ist umgestellt. Das mit der Umfrage schau ich an, beim Testen hat das funktioniert, ich weiss gerade nicht wieso die jetzt weg sind sorry.

ist jetzt kein Weltuntergang, Weg ist weg, das Feedback war ja grösstenteils Positiv.
Danke für die Umstellung der Linkziele. Jedoch öffnet sich bei mir kein neues Fenster :wink:

Tastächlich, die globale Einstellung scheint im Moment nicht zu funktionieren.

Was du aber auch machen kannst ist es in deinem Profil zu setzen, unter den Einstellungen “Öffne alle externen Links in einem neuen Tab” anwählen, so funktionierts jetzt bei mir.

Ja, so funktioniert. Danke.

Hy, was ich mich noch frage, vileicht hab ich es auch übersehen aber wo seht man die geburtstage und wer gerade online ist?? Lg naomi

Hallo ,

Ja die Online- und Geburtstagsliste fehlt doch , war ja ein nettes Gimmick . Gestern hab ich das Forum ausgiebig mit dem Smartphone ausprobiert , das ist perfekt :+1:

Das einstellen von Benutzerkartenhintergründen und Profilhintergründen funktioniert noch nicht richtig.
Nach dem Abmelden ist der Hintergrund zwar in den Einstellungen noch drin, aber auf dem Profil nicht mehr sichtbar.

Das hat aber nicht oberste Prio beim optimieren des neuen Forums…

Habe eben festgestellt, dass drag & drop von Bildern mit dem MS Edge Browser nicht geht. :frowning:

hi, nicht schlecht die neue seite, :ok_hand: ist am anfang etwas ungewoht aber es wird schon… gibt es auch wieder ne Galerie ? oder hab ich diese noch nicht gefunden lg airbus63

Hy gute frage diese habe ich auch schon gesucht! Lg naomi

Eine Galerie im herkömmlichen Sinn ist nicht mehr geplant.
Da der Upload der Bilder nun so einfach geht, dachten wir an eine Bildersammlung in einzelnen Threads.

Hier sind wir uns noch etwas am Überlegen - also wenn ihr noch Inputs habt, einfach melden! (Gilt übrigens auch generell! :stuck_out_tongue: )

Hallo .

Ich fürchte die Bilderthreads werden mit der Zeit unübersichtlich . Man könnte eine Rubrik für Bilder eröffnen und vielleicht eine für die Busprojekte.

Gruss mirco

Seit dem neuen Forum kommen die Info Mails vom Forum im Gmail in den “Werbung” Ordner und nicht mehr in mein Posteingang…evtl wegen dem Betreff im Mail… haben andere auch Probleme mit den Mail Anbietern?

Bei den PN klappts direkt… Konnte es nun auch soweit eingeben das es in den Allgemeinen Ordner geht und nicht in Werbung, Gmail scheint aber jedes Thema zu unterscheinden obwohl es vom gleichen Absender ist…mail@vwbusforum.ch,ich kann die dann einzeln in Allgemein verschieben…

Hallo
was ist mit den Signaturen - die sehe ich bei keinen Beiträgen? Mache ich was falsch oder sind die noch nicht eingerichtet?

Büssli-Grüessli
Yvonne

Ich begrüsse es, dass es keine Signaturen mehr gibt. Das darf gerne so bleiben!
Das macht den Thread übersichtlich, man will ja das zum Thema geschriebene lesen und nicht jeden Brunz-Spruch welcher pro Antwort einmal (fast grösser als die Antwort) unter dem Post steht.
Alles weitere (Herkunft, Alter, Bustyp, usw) kann man ja bei bedarf nachschlagen indem man das Profil desjenigen öffnet, oder ganz einfach das neue Coole Profilinfo-Popup öffnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mistic-G
damit hast Du im Prinzip recht, aber warum kann man eine Signatur überhaupt einrichten, wenn sie nicht angezeigt wird? Und ein bisschen Eitelkeit muss sein, ich mochte es ganz gerne, dass da mein Bus erschien und andererseits der Hinweis auf meine Homepage :blush:.

Aber wenn nicht, dann nicht - ist kein Problem für mich.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

Hö? Ich hab das noch gar nicht gefunden mit der Signatur

Dann würde ich eher noch begrüssen, dass man die Avatar-Kreise ein wenig vergrössert, dann kann man seinen Bus dort zeigen.
weil die dünken mich jetzt schon etwas arg klein, so doppelter Durchmesser wär sicher nicht schlecht.

Mit Signatur meinst du die Einstellung “Über mich” im Profil, richtig? Dieser Text wird angezeigt sobald du auf einen Benutzernamen oder sein Avater klickst. Dort kannst du auch noch ein Hintergrundbild definieren, so wie bei mir der Kopf im Avatar und der Bus als Hintergrundbild.

Das erscheint mir sinnvoll, ich werde überprüfen ob, bzw. wie einfach das möglich ist.