Neuer Forumsauftritt

Ich möchte den Machern vom neuen Forumsauftritt ganz herzlich Danken für die super Arbeit, die Ihr da geleistet habt.

Lg martin

2 „Gefällt mir“

Besten Dank!
Der Hauptdank geht an Steinair welcher die Idee gebracht hat und die Software angepasst hat!

Ich hoff es macht euch genau so viel Spass wie mir. Wenn ihr Fragen habt einfach melden!! :slight_smile:

Lg aus dem Wallis

Hallo ,

Keine schlechte Idee mit dem neuen Auftritt aber irgendwie find ich den weissen Hintergrund eher unangenehm ? Oder gibts Skins die man entsprechend wählen kann ?

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ä,Ö,Ü sind wohl im Benutzernamen nicht mehr möglich, kann man den Benutzernamen ändern?

Gruss
Marc

hiho

ja kann mich nur Greesoo anschliesen DANKE STEINAIR!!

@Marci: hmmmm das scheint wirklich so!? Überprüfen wir.

Greez Benny

@ Benny:
es wäre eben Märci:wink:

Gruss
Marci D’Arcy

jep, sieht gut aus! Danke!

Sieht gut aus. auch auf dem Natel. Nur wie markiert man die “alten” Beiträge als gelesen?

Hallo - sieht super aus, der neue Auftritt! Ich gewöhne mich schon langsam dran :blush:.

Gibt es die Funktion noch, damit man sich nicht jedesmal neu einloggen muss? Das fand ich echt praktisch!

Büssli-Grüessli
Yvonne

Wow, ist ja alles so schön neu hier…bin noch am rausfinden, wie alles geht, aber so auf den ersten Blick machts einen properen Eindruck. Danke den Beteiligten Softwerkern!

hiho
oben auf Ungelesen- Dort auf Ignorieren

greez benny

Neu und ungewohnt. Ich finds aber doch toll:clap:

Alles so schön bunt hier. :slightly_smiling:

• Wie kann ich aber einen Beitrag von mir editieren?

• Wie kann ich einen Beitrag zitieren?

Griessli - Nixon

Hallo @Marci

Tatsächlich sind Umlaute im Benutzernamen nicht mehr möglich, das haben wir bei der Vorbereitung voll übersehen, sorry dafür!

Den Benutzernamen zu ändern ist möglich. Grundsätzlich möchten wir das so wenig wie möglich machen um die Leute nicht zu verwirren, aber in so einem Fall ist das sicher gerechtfertigt.

Grüsse
Andri

Hallo @nixon

• Editieren: Bleistift unter dem jeweiligen Beitrag (bei den grauen Symbolen)
  • Zitieren: gewünschten Text markieren, dann erscheint ein Button “Antwort zitieren”

Grüsse
Andri

Hallo @Bundner

Skins pro Benutzer gibt es nicht, d.H. wir müssen uns gemeinsame Farben für alle einigen. Das Weiss war die Voreinstellung, wir haben fast nichts daran angepasst. Falls du konkrete Vorschläge hast können wir das gerne Ausprobieren, man muss sich aber bewusst sein dass es oft viele Auswirkungen auf andere Farben hat, z.B. bei einem grauen Hintergrund wären die Symbole unter dem Beitrag nicht mehr sichtbar.

Grüsse
Andri

Ah, cool, danke. Dann geht wohl nur die Bearbeitung von meinen alten Beiträgen (aus dem alten Forum übernommenen) nicht.

Griessli

Sollte eigentlich schon, bei mir funktioniert es zumindest:

Leider nein …

Kannstu du nochmal probieren bitte @nixon?