habe mein Getriebe hier Getriebeservice Dietrich machen lassen. Michael ist ein “Getriebe-Nerd” die Qualität der Arbeit und sein KnowHow sind 1A.
Motor habe ich bei Armin Klein Turboboxer revidieren lassen, er kann wenn gewünscht auch ein zwei PS mehr einbauen als der Motor Original besitzt.
Mit der Arbeit der beiden bin ich bis jetzt sehr zufrieden, fahre den Motor und Getriebe seit Sommer 2012 ohne Ausfälle. Auch längere Strecken in den Sommerferien waren nie ein Problem (1x Korsika und 3x Kroatien.)
Sorry für die späte Antwort, habe erst jetzt per Zufall gesehen das hier meine Antwort ausstehend ist.
Also ich habe meinen 1.6 Liter auf 1.8 bleifrei mit zusätzlichem Ölkühler umbauen lassen. Heute würde ich wohl anstatt zweitem Kühler einen zusätzlichen Ölsumpf unter den Motor schrauben.
Beim Getriebe habe ich auf ein 2.0 Liter Getriebe gewechselt, das war wohl eher etwas schwieriger, da ich nur ein 1.6 Liter Getriebe hatte.
Mit dieser Kombo gibt habe ich mehr Drehmoment erhalten, was mir wichtig ist da wir zu viert mit einem kleinen Anhänger in die Ferien fahren. Auch fallen die Schaltorgien zwischen 2. und 3. Gang weg wenns aufwärts geht. Fahre jeweils vollbeladen mit ca. 95 bis 100 (nach GPS) geradeaus und von Süden den San Bernadino rauf kann ich mit den Lastwagen mithalten, resp. teilweise kann ich auch überholen.
Knaller bei der MFK:
Ich habe die Sitzbank um 5cm verbreitert.
Jetzt habe ich nur noch 4 statt 5 Sitzplätze da die Bank nicht mehr Original ist
Unglaublich, Hauptsache die finden was…
Gibt ein DTC Gutsachten bei Cagero bis 120PS.
Bilder habe ich keine, sieht aus wie ein normaler Typ4 Motor.
Wenn man die Heckklappe öffnet und es nicht kennt, merkt man gar nichts.