Neu Lackierung Umbau-Thread

Hallo zusammen,

musste meine Optima Yellow nach 3 Saison ersetzen :motz . Hab das Trennrelais ausgebaut und einen Ctek Ladebooster verbaut. ebay.de/itm/CTEK-D250S-Dual- … 1c3ee3f85c

Gruss Markus


Rest von der Beplankung ist nun auch montiert








Hallo ,

Die Beplankung ist einfach ein i-Tüpfelchen auf dem T3 und irgendwie hätte ich die auch gern auf der Doka “träum”
Schaut wirklich super aus :top

Gruss Mirco

Danke Mirco

Heute noch das Klebeband entfernt 8)




Hallo Zusammen

habe heute den Originalen ESD gegen den Sebring/Remus getauscht :slight_smile:
Der passende Vorschaldämpfer (Remus) ist nun auch verbaut.
Für den ESD (Sebring/Remus) habe ich ein CH-Beiblatt von der VW Busgarage Winterthur gekauft.

Gruss Markus

.

2 „Gefällt mir“

Hi Markus!
Sieht toll aus mit dem Endtopf. Was sind deine Erfahrungen mit dem guten Stück? Klanh? Leistungsplus?

LG

Christoph

Hallo Christoph

Danke, er hat einen Kernigeren Klang. Ob er mehr Leistung hat kann ich nicht beurteilen, war nicht auf dem Prüfstand.

Gruss Markus

wo hast du das teil gekauft und was kostet sowas, ging es gut zum einbauen?

@scien Habe auch gesucht und ihn auf folgender Seite gefunden: https://www.tk-carparts.de/catalog/2561/WBX_EDELSTAHL_2_WD/WBX_EDELSTAHL_2_WD.html

@Noah Danke für deine Antwort. Wenn du beim Fahren keinen Unterschied, respektive “mehr Bums” merkst, denke ich, dass da nicht wirklich eine Leistungssteigerung aus dem Endtopf resultiert. Aber ein schöne Sound ist ja auch schon 'was :sunglasses:

LG & e scöne Tag!

@scien Frag mal bei VW Busgarage Winterthur nach, dort kannst du auch gleich das Beiblatt für den ESD Sebring kaufen.
Für den Remus (Flexrohr) gibt es leider keines.

Gruss Markus

sieht super aus.
den hab ich auch drunter.
laut VW Werkstatt gibt der ca 5PS her

Sali Markus,

weisst du noch, wo du die Dämmung für unter den Teppich her hattest?

Lg martin

Hallo Martin


Lg Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Das Thema Benzinschläuche, Druckregler hat mir keine Ruhe mehr gelassen.

Mein WBX hat heute Neue Benzinschläuche, Schutzschläuche, Verbindungsstück (Chromstal Motorrückwand) und Druckregler bekommen.

Nachher:

Zeitaufwand ca. 4,5h

Gruss Markus

3 „Gefällt mir“

Hab mich letzte Woche der Schiebetür gewidmet und die Lager getauscht.

Sind jetzt zwei Flüsterrollen montiert von Bus-Scheune DE, mal schauen wie lange die halten.

Hat sonst noch Jemand solche Rollen verbaut?

Da ich Probleme mit dem Leerlauf hatte, schaute ich mir die Drosselklappe mal genau an.

Beim messen im Leerlauf bemerkte ich dass kein klicken hörbar ist und kein Durchgang messbar ist.

Also kurzerhand Drosselklappe ausgebaut und den Schalter angeschaut, in der eingestellten Stellung kann der ja nicht richtig Arbeiten. Mit der Inbusschraube war dies in kurzer Zeit eingestellt und macht wieder Durchgang.

1 „Gefällt mir“

Gestern ohne Probleme Abgastest bestanden, dieses mal ohne schrauben am Standgas :laughing:

Werde gerne deinen Erfahrungsbericht lesen :wink:

Hallo zusammen,
habe am Samstag meinen Neuen Firmenwagen entgegen genommen :wink:

Der blaue T3 bleibt natürlich in meinem Besitz.

Gruss Markus