Neu Lackierung Umbau-Thread

[quote=“mawedan”]Was hast du für das Kunstleder bezahlt und wie hast du es befestigt?
Gruss martin[/quote]

Hallo mawedan

Hüppi in Neuenhof hat 140cm Rollen, der laufmeter kostet Fr. 50.-
Mit Forbo Kontacktkleber (Wärmefest +100°C) klebt wie die sau 8) :top

Gruss Markus

super arbeit :smile:

Sieht wirklich gut aus. Werd dort einmal vorbei schauen, wenn ich in der Gegend bin. Sollte das ganze in weiss/beige haben.

Gruss martin

Hallo zusammen,

hab diese Woche jede freie Minute mit dem Einbau der Zentralverriegelung verbracht.

Die vorderen zwei Türen kann ich nun mit Ferbedienung auf und zu schliessen \:D/ :smiley: .

Mit der Vollgender Anleitung hab ich den Einbau vor genommen: kilindo.de/html/t3_zentralverriegelung.html

Gruss Markus

PS. Der Einbau in die Schiebetüre muss warten (oh meine Nerven :unamused:)








Hab mir Distanzringe aus MDF gebastelt und nachher mit Kunstleder bezogen. Die 165mm Bässe sind für Fahrer und Beifahrertüre unten gedacht, oben montiere ich Hochtöner alles von “Sinuslive”




Hab bei mir auch einiges von Sinus Live drin. Bin sehr zufrieden damit. Zwei Subwoofer sind nach knapp 2 Jahren einmal kaputt gegangen. Ich habe dann allerdings das Geld zurückerhalten.

Die Türen sind nun fertig, entlich mit Lautsprechern.
Gruss Markus






Hallo

Hab gerade bei ricardo gesehen dass dort auch Zentralverriegelungen mit Funkferbedienungen angeboten werden.

Der Schiebetürkontackt fehlt einfach, könnte ev. VW bestellt werden oder vom Autoabbruch.

Hier noch der Link: auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz … 643288424/

Gruss aus dem Südtirol
Markus

Hallo zusammen,
mein Brett unter der originalen Sitzbank ist nun fast fertig zum montieren :smiley: .

Küchenblock ist fest mit dem Boden verschraubt, Bett soweit auch fast fertig.

Bügelspiegel sind auch montiert \:D/

Gruss Markus








:top da geht was!! :top

gruess hagi

Hallo,
hier noch die Fotos von den montierten Bügelspiegel und das blau-schwarze- zeitaufwendige Brett 8)

Gruss Markus




hei, markus…super

sieht toll aus dein bus…und auf die spiegel freue ich mich besonders…also, wenn ich dann mal den bus endlich bei mir habe… :motz

deine bett-version muss ich mir dann mal anschauen kommen…so bei ein zwei bier-chen… :mrgreen:

[quote=“cille-chille”]hei, markus…super

sieht toll aus dein bus…und auf die spiegel freue ich mich besonders…also, wenn ich dann mal den bus endlich bei mir habe… :motz

deine bett-version muss ich mir dann mal anschauen kommen…so bei ein zwei bier-chen… :mrgreen:[/quote]

Hey Cyril

danke für Feedback.

Kein Problem, hab kühles Bier im Kühlschrank :mrgreen:

Gruss Markus

Hallo zusammen,

mein Bus hat neue Felgen und Schuhe bekommen nach 4 Wochen Lieferfrist.

Fährt sich ruiger als mit den Originalen Bereifung.

Für die Felgen hab ich Fr. 520.- bezahlt inkl. Porto und Verpackung.

Gruss Markus


i like it!! :top

Hallo zusammen

So die Schiebetüre ist nun auch an der Zentralverriegelung angeschlossen mit originalen VW Schiebetürkontakten direkt von Wolfsburg \:D/.

Das Schoss hab ich getauscht gegen eines von der Caravelle (inkl. Kindersicherung) :laughing: ), dies war schon vorbereitet für ZV

Der GPS Tracker hat seinen Platz auch gefunden, bleibt geheim :-$

Am Freitag muss er zur MFK, Felgen eintragen

Gruss Markus


geiler bus!

Sieht toll aus, dein bus, gratuliere!

Habe gesehen, dass du vorne einen Spoiler montiert hast. Genau ein solchiger liegt momentan bei mir im Wohnzimmer rum, sollte aber den Weg an mein Büsli finden :smile: Kannst du mir ein paar Tips geben? Wie hast du den verschraubt? Welche Schrauben hast du genommen? Oder hast du genietet?

Besten Dank und Gruss!

Buscho

Hallo Buscho,

danke für Feedback.

Ich hab von unten M6 Tubtara-Blindniedmuttern in die serienmässigen Löchern reingeklemmt und dann den Spoiler mit M6 Sechskantschrauben verschraubt.

Für den Frontspoiler brauchst du bei der MFK ein Nachweis (ABE), Aerodynamische Anbauteile müssen seit dem 01.2006 im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Gruss Markus

Ciao Markus

Danke für die fixe antwort! Werde mir das heute mal anschauen… hmmpf… MFK… ist doch ein original VW teil :wink:

Gruss!

Christoph