Neu hier und auf der Suche (BE)

Hallo zusammen

Nach Wochen des Mitlesens hier im Forum stelle ich mich nun auch kurz vor. Mich hat das Bulli-Virus schon vor langer Zeit erwischt. Damals beim Militär (im grossen Kanton) habe ich mich “infiziert” :wink: Dort bin ich mit den T3-Bussen viel herum gefahren und habe einige Service- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Tja… dann kam die Studienzeit und ich hatte kein Geld für einen tollen Bulli. Die Pläne für Kauf und Reisen habe ich deshalb verworfen :frowning:

Seit ungefähr 1 Jahr ist das Virus wieder aktiv und ich “brauche” nun unbedingt so einen Bus :laughing: Vor meinem Umzug in die Schweiz habe ich das leider nicht mehr geschafft, deshalb suche ich nun hier. Anfangs hatte ich mal die Idee einen Bus aus Deutschland zu importieren (grosse Auswahl, gute Preise). Aber nach einigen Erfahrungsberichten und dem Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt und Herrn Korrodi (ich hatte einen echt tollen Bus schon fast gekauft) bin ich erst einmal davon abgekommen. Nun wühle ich mich täglich durch Webseiten und Inserate… Einige Busse habe ich mir in den letzen Wochen angeschaut, aber der richtige war noch nicht dabei :frowning:

Mein Traum-Bulli soll als Basis ein T3 Caravelle (sehr gerne auch ein Syncro :smiley: ) sein, welcher dann je nach Bedarf entweder die mittlere Sitzreihe drin hat oder eine minimale Camping-Ausstattung (kleine Küche, Schlafmöglichkeit) für den Besuch von Festivals. Auch ein Hubdach soll das gute Stück dann bekommen.

Momentan habe ich ein tolles Büssli ins Visier genommen, aber der Preis… :imp: Es ist ein sehr gut gepflegter (lückenloses Service-Heft, div. Teile ersetzt, kein Rost zu finden) Syncro Caravelle mit ca. 120’000 km, Einspritzer und Diff.-Sperren vorne und hinten.

Wieviel würdet ihr für dieses Gefährt zahlen?

Viele Grüsse aus Bern vom Kolbenfresser :smile:

hallo und herzlich willkommen hier im forum
:welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

wegen deinem wunsch t3 kann ich dir keinen rat geben, kenne mich mit t3 nicht so aus.
aber in eine caravelle ein hubdach reinflexen??? :gruebel: [size=50]ist doch schade…[/size]

[quote=“muffi”]
wegen deinem wunsch t3 kann ich dir keinen rat geben, kenne mich mit t3 nicht so aus.
aber in eine caravelle ein hubdach reinflexen??? :gruebel: [size=50]ist doch schade…[/size][/quote]

Ich dachte dabei an dieses Pilz-Hubdach, dass nur in der Mitte ist. Das hatte nämlich der Bulli, den ich mir in Deutschland angeschaut hatte. Mir hat die Idee sehr gut gefallen, da man so beim Campen einfach ein bisschen mehr Freiraum bekommt, vor allem beim Kochen :smile:

hallo und willkommen im forum!
ein kollege von mir verkauft seine weisse caravelle syncro mit grossem stahlschiebedach, doppelscheinwerfer, pilotsitze, klappbank hinten, leider ohne sperre(n). technisch guter zustand, optisch kann was gemacht werden… preis zwischen 6500.- und 7000.-…
falls interesse, kann ich dir seine tel. nummer geben…

grüessli hagi

Hallo hagi

Das Angebot klingt sehr interessant :smiley: Schick mir doch bitte mal die Telefonnummer von ihm. Danke :smile:

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Büssli-Suche :top

Gruss
Claudio

Halli Hallo und herzlich wilkommen hier…

Viel Spass bei der Suche…

PS: lass dir genügend Zeit dabei…

Gruss Mukulel

Hiii

Willkommen hier bei bei uns.Ich wünsche Dir viel spass im Forum und natürlich auf der suche nach deinem Bus.

Grüsse aus der nordschweiz

uuups, sorry fast vergessen gegangen…
der syncro ist noch immer zu haben.
fragen und probefahrt unter 0796029406

grüessli hagi

[quote=“hagi”]uuups, sorry fast vergessen gegangen…
der syncro ist noch immer zu haben.
fragen und probefahrt unter 0796029406

grüessli hagi[/quote]

Kein Problem. Aber gestern habe ich mir einen anderen Syncro gekauft… Technisch ist er auch top und eine ideale Basis für einen Ausbau :smiley: Die Suche wäre also erst einmal beendet \:D/

viel Spass mit deinem neuen Hobby!

Danke, den werde ich haben :laughing:

Der Vollständigkeit halber sind hier ein paar Fakten und ein Bild:

  • Syncro mit SP-Motor ohne Sperren
  • 147’000 km
  • 8 Plätze
  • praktisch rostfrei und frisch ab MFK

Die ersten Teile (Multivan-Schlafbank und Seitenverkleidung mit Tisch) sind schon bei Ebay gekauft. Der Ausbau kann also beginnen, ich werde berichten… :smiley: :smiley: :smiley:

¨hiho

und herzlichst willkommen im forum!
und gratulation zu deinem bus!

greez benny

sehr schön!!! :top gratuliere zum kauf - eine schöne basis für deinen traumbus :smiley:

willkommen von der anderen rheinseite

herzlichwilkommen vom schwabenmeer