Neu an Board

Ciao zämä

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem VW Bus und bin dabei über dieses Forum gestolpert.

Vor ca. 10 Jahren bin ich mit nem T3 ans Rock am Ring (Nürnburgring) gefahren, seit dem lässt mich der Bulli-Virus nicht mehr los. Nach langem vernünftig sein, hab ich nun die Nase voll und mich entschieden mir einen VW-Bus zu kaufen. Ein gewisser weiblicher Einfluss hat mich in dieser Entscheidung bestärkt, darum sieht der Plan im Moment etwa so aus:

Bus kaufen
Bett rein
Gaskocher rein
losfahren und gucken wo es uns hintreibt (Ziel wäre im Sommer 19 kreuz und quer durch Europa zu cruisen)
Danach den Bus Stück für Stück aus- und umbauen. Je nach dem, welche Bedürfnisse dann so auftreten.

Fotos hab ich leider noch keine, sobald ich aber nen Bus habe, werde ich welche hochladen.

Gruss Yves

2 „Gefällt mir“

Hi Yves

Willkommen und viel Erfolg bei der Suche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschliessen viel Erfolg
Hab genau dasselbe vor :+1:
:fist_right::fist_left:

1 „Gefällt mir“

Ciao zämä,

Vielen Dank für eure Wünsche und Tipps, ehrlich gesagt bin ich gerade sehr happy, wie herzlich man hier empfangen wird. Hab eher gegenteilige Erfahrungen in div. Foren gemacht, darum SEHR COOL hier.:heart_eyes:

@ T4_AAC_Junkie vielen Dank für deine Bilder, ja sowas stelle ich mir vor, weniger is mehr am Anfang. Ausbauen kann ich immernoch später :slight_smile:

Im Moment hab ich nen T3 mit Hochdach im Auge, hab ihn besichtigen können, sogar auf dem Lift. Unterboden sieht soweit gut aus, hab keinen Rost gesehen, bis auf den Auspuff. (Siehe Bild)

Nächste Woche wird der Unterboden noch runtergewaschen, dann sehen wir, ob noch was zum Vorschein kommt oder nicht.

Soweit so gut… ich bin ungeduldig und würde am liebsten gleich selber runterwaschen, aber manchmal lohnt es sich zu warten, hoffentlich :slight_smile:

Gruss Yves

Hallo Yves erstmal herzlich willkommen im Forum.
Scheinst ja “Deinen” Bus schon gefunden zu haben. :wink: Der Auspuff schaut aber noch ganz passabel aus, da kenn ich ganz andere Teile, wo die Rohre nur noch bruchstückweise vorhanden waren.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Grüessli Andy

2 „Gefällt mir“

Hey Yves
Ja da hast du ein gutes Forum erwisch. Immer schön anständig, wird super betreut und auch für „Anfängerfragen“ muss man sich nicht blöde Sprüche anhören. (Schleim)
Mit einem provisorischen Ausbau eine Testreise machen ist super! Du wirst auf diese Weise schnell herausfinden was du wirklich brauchst und die Ideen werden nur so sprudeln. War bei mir jedenfalls so. Und man kann sich ja auch immer bei andern Bussen was abkucken; äh ich meine natürlich:“sich inspirieren lassen“:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Das Fieber wirst du jetzt jedenfalls nie mer los… geniesse es

Willkommen dabe…

2 „Gefällt mir“

Hoi grillmeister,

Jein… also eigentlich möchte ich schon einen ganz speziellen Bus, aber ich kaufe nicht einfach ne Katze im Sack, bzw. ich will zuerst wissen, was noch alles auf mich zukommen kann bezüglich Reparaturen etc. Ne 100% Sicherheit gibts ja nie. Der Auspuff macht mir keine Sorgen, da gibts wie du richtig sagst, schlimmere Exemplare :smiley:

@Fjord Ja das Forum ist wirklich toll, hab schon viele Infos gefunden und die Ausbauberichte sind seeeehr spannend und geben ne Menge Ideen, find ich super :smiley:

Gruss Yves

Hoi zämä

Es hat sich was getan an der Bussle-Front, ich hab “meinen” Buss gefunden und zugeschlagen:

95’000KM
Ex Postbüssli
Jahrgang 1988
64KW
Benziner
Automat
Hochdach

Stand die letzten Jahre in einer Garage, dementsprechend wenig Rost. (Hab auf jeden Fall nicht viel gesehen =)

Die erste Fahrt bis zur Garage verlief auch ganz gut. Einzig vor dem Bahnübergang ist der Motor verreckt und wollte ein paar Minuten lang nicht anspringen. Naja wenigstens stand ich VOR dem Bahnübergang und nicht AUF dem Bahnübergang von dem her alles ok. Während der Fahrt hat sich noch der linke Scheibenwischer selbstständig gemacht, bzw. ausgehängt.

Als nächstes muss ich alles ready machen für die MFK. Wenn das erledigt ist, gehts an den Ausbau :smile:

Gruss Yves


1 „Gefällt mir“

Gratuliere, da hat sich das Warten doch gelohnt. Viel Spass damit
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Viel Spass damit :clap:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Kann das sein, dass der Bus in Biberist SO bei einer Autogarage stand? Mir kommen die Weiss/Schwarzen Flaggen bekannt vor :slight_smile: Vielleicht täusche ich mich auch!

Viel Spass damit :smile:

@pineapple

Jop der kommt aus Biberist :slight_smile: aus der Region für die Region :rofl:

Gruss Yves

Das wohl geilste an alten Postbussen ist doch dass sie Rechts gesteuert sind.

Viel Spass im Forum…

3 „Gefällt mir“

Tiptop, habe den Bus nämlich nur immer im Schaufenster von weitem gesehen! Dann kreuzt man sich sicher mal auf der Strasse :wink:

@Fjord Jap, ich finds auch geil, zwar etwas ungewohnt am Anfang, aber ich gewöhn mich sicher schnell dran, wir werden im Sommer sicher einige Kilometer machen, dann geht das fix :smiley: Merci, das Forum ist der Hammer!

@pineapple Na das hoffe ich doch, wenns schon Bullis in der unmittelbaren Umgebung gibt. =)

Gruss Yves

Hoi zämä

kleines Update: Wir haben MFK!!! :smile: Es hat gleich auf Anhieb geklappt, der Bus war zuletzt 2001 bei der MFK:sunglasses:

Jetzt gibts noch nen provisorischen Innenausbau, sprich Bett, evt Kasten und dann gehts ab.

Gruss Yves

PS: Der Bus, der Chauffeur und ich:wink:

3 „Gefällt mir“

Respekt :+1: War der Blinker bei der MFK noch dran? :grin:

@Matriks Ja der war für die Prüfung selbstverständlich dran. Es hat zwar 2x die Sicherung rausgehauen, bis das defekte Relais gefunden wurde… aber jetzt blinkts wieder wie es soll :slight_smile:

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es gleich beim 1. Anlauf klappt, aber es darf auch mal gut laufen :slight_smile:

Gruss Yves

Da wirst du sicher ein paar sehen in der umgebung. :wink: Gäu @pineapple