…das ich in den Ruhestand muss?
Hallo Zusammen
Zuerts möchte ich mich euch vortsellen, da es der 1. Beitrag meinerseits ist. Ich wurde vor 2 Jahren von meinen jetzigen Besitzer in Thun an der Armeeliquidation ersteigert. Geboren bin ich 1986, Vom Typ her würde ich mich als T3 mit 2,1L und Handschaltung bezeichnen. Einen wirklichen Namen habe ich nicht. Meine jetzigen Besitzer nennen mich manchmal “Rumpelkiste” oder so (ist aber immer lieb von Ihnen gemeint).
Ich habe mittlerweilen 75’000 Km hinter mir und meine körberliche Verfassung ist robust, wenn auch nicht mehr ganz neu. Aüsserlich wurde ich mit einer schönen Zweifarbenlakierung von meinen neuen Besitzer aufgepeppt (Das Olivgrün machte mich eh zu fett). Innerlich machte man halt das nötige, um mit mir sicher auf Reisen gehen zu können.
Nun zu meiner leidigen Geschichte. Nach 2 Jahren wunderschönen Touren und problemlosem Reisen, fing ich nun an plötzlich zu stotern beim Fahren, oder hatte grosse mühe wieder anzuspringen. Meine Besitzer waren so lieb und brachten mich auch gleich zum Arzt. Dieser hat nun folgendes Verkündet:
Zylinderkopfdichtungen sind nicht mehr in Ordnung. Auch gebe es in diesem Zusammenhang noch einpaar Kleinigkeiten zu machen. Ich müsset mit einer grösseren Eingriff rechnen, der so um die 4000.- Franken kosten würde. Da ich Mitte nächsten Jahres wieder an die MFK Prüfung muss (wass die wohl schon wieder von mir wollen?!?), muss berücksichtigt werden, dass auch noch der Kat. kommen könnte (der war letztes mal schon nicht 100% in Ordnung, wurde gesagt - also ich finde der tuts noch wunderbar!).
Das heisst nun für meine Besitzer, dass sie mit um/über 5000.- zu Rechnen hätten in nächster Zeit. Da ich meine Besitzer sehr gerne habe und ich auch verstehe, dass dies eine menge Geld für meine Besitzer ist, wollte ich fragen was ihr darüber denkt? Werde ich zum Fass ohne Boden (bin ja nicht mehr das neuste Model) oder gibt es gar Alternativen, wie man mich kostengünstiger wieder flott machen könnte? Habt ihr irgendwelche Ideen, was wir machen könnten? Denn ich würde gerne noch etwas mit meinen jetztigen Besitzern zusammen sein (wir haben es immer sehr lustig).
Für einpaar gute Ideen oder Adressen wäre ich euch sehr Dankbar (meine Besitzer übrigens auch). Anderseits ist es auch in Ordnung wenn ihr mir sagt, dass dies einfach wohl im Verhältniss zu meinem “Wert” nicht mehr zu vertrehten ist (vorallem wenn man bedenkt, das meine Besitzer nicht einfach so mal 5000.- Franken bezahlen können).
Für eure Meinung bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlichst.
Liebe Grüsse
Die Rumpelkiste