Rallye München - Barcelona

Heute Nacht wurde bekanntgegeben, dass morgen die Anmeldung für die diesjährige München Barcelona eröffnet wird.

www.muenchen-barcelona.de

Eben habe ich gesehen, dass letztes Jahr anscheinend ein T3 teilgenommen hat - siehe im Hintergrund:

http://rallymuenchenbarcelona.ning.com/photo/img-1920

Eine Teilnahmebeidingung besteht darin, dass der Rallye Bollide nicht mehr als Fünfhundert Taler Kaufpreis hatte - uups - für die längere Steckenführung der Jubiläumsausgabe ist der Investitionsrahmen glatt verdoppelt worden auf TAUSEND.

Die Rallye ist jeweils innert Minuten ausgebucht.

Mich hatte in 2014 ein schweizer Klassikhändler gefragt, ob ich für seinen ausgefallenen Mitfahrer einspringen wolle. Ich wollte - und werde es nie vergessen.

                           ------------

Das Angebot an VW Bussen für dreistellig ist ja eher überschaubar.

Ansonsten gibts es von Alfa Spider, über handgeschaltete Avant Quattro bis hin zum Urpanda in gepeflegtem Zustand ja wirklich alles was das Herz begehrt.

Ist Bodenfreiheit ohnehin überbewertet ?

Hat sich jemand angemeldet ?

1 „Gefällt mir“

Ist ausgebucht. Auf eine Nachrückerliste kann man sich noch eintragen lassen.

Als Alternative wäre die 5000 km-SAC-Ralley in 12 Tagen durch Europa sicher auch noch cool:
http://european.superlative-adventure.com/european5000.html
Codex: Mind. 20 jähriger Young- oder Oldtimer, keine Autobahn, kein Navi

1 „Gefällt mir“

Sieht auch toll aus !
“Kein Navi” find ich sehr zielführend für diesen Anwendungsfall.
Klasse, danke für den Tip.

Bei der MUC BCN spielt durch das Budgetlimit die, immer zugegeben sehr spannende, Ausrütungsschlacht einmal nicht so sehr über das Geld. Fast alle hatten zur Vorbereitung selber liebevoll Hand angelegt an ein Auto, was erklärtermassen keinen materiellen Wert darstellt.

Wenn bei dieser Rallye einer mit dem “Polzei Audi Avant” kommt und der nächste in seinen Pasat B32 Kombi, von kurz vor dem Schrott, das Schiebdach eines Twingo, von auf dem Schrott, eingeschweisst hat, dann spielt es eine grössere Rolle, dass bei letzterem jederzeit ein Besatzungsmitglied im stehen während der Fahrt die Pumpaction Riesenwasserpistole oben raus einsetzen kann, als 500 extra PS ein Rolle spielen, bei sagen wir einem Canon ball run oder bei der Mille Miglia ein besonders absurder Seltenheitswert.

In den Pyrenäen, auf einem engen Waldweg, ist “der Polizei” die Hinterachsaufhängung aus der Karrosserie gerissen. Nichts ging mehr. Der ganze Tross war blockiert. Innert Minuten standen zwanzig Mann am Ort der Havarie.
Alle haben mit dem was sie an Bord hatten mit angepackt, das Gefährt wieder fahrbar gemacht und einen kolossalen Spass dabei gehabt.
Dann sind ein Dutzend Fahrzeuge, ohne Absprache, als Eskorte mit zur nächsten Werkstatt und haben dort an einem Samstag Nachmittag gemeinsam und erfolgreich Überzeugungsarbeit geleistet, um einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Die Aufhängung war eine Stunde später wieder eingeschweisst.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Guten Bericht und schöne Bilder. :grinning:

Fährt jemand mit ?

Ich finde das hier wäre das ideale Fahrzeug: Syncro mit Sperre !

.
.
.


.
.
.

.
.
.
DReihundert Franken runterhandeln und Bingo, im Budget der Jubiläumsausgabe.

Oder einen Franken und grosszügig abrunden.

.
.


.
.

inklusive Rallye Lack!

Nur schade, dass man die Lichter nicht so lassen darf - obwohl am vorderen linken Blinker wirklich nicht mehr viele Splitter Übrig sind, die bei einem Unfall noch gefährlich werden könnten - , selbst wenn “der Termin” noch nicht schon vor der Rallye sein sollte.

Aber den Look kann man ja mit etwas Schlamm von der Rallye wieder a Niveau bringen.

Am letzten Donnerstag habe ich zum ersten mal in meinem Leben bei einem Waldweg kehrt gemacht, weil ich Angst hatte, meine Fahrzeug könne Kratzer abbekommen. Ja, mit meinem Orangen. Bei diesem würde mir das nicht passieren.

n’Guate
T4J

Es ist wieder so weit - Übermorgen Abend öffnet die Anmeldung zur diesjährigen München-Barcelona.

2014 bin ich mitgefahren und kann es wärmstens empfehlen. Habe keinerlei andere Verbindung zu der Veranstaltung.

Der maximal zugelassens Anschaffungspreis für das Vehikel ist nicht mehr bei 500 Talern, sondern inzwischen bei, zugegeben etwas warmduschermässigen, EINTAUSEND. Der Geist der Veranstaltung dürfte darunter aber wohl nicht zu sehr leiden.

https://www.offthebeatentrack.de/

Kann innert Stunden ausgebucht sein.

Nachem letztes Jahr die Jubiläumsausgabe bis nach Afrika verlängert wurde, gibt es dieses Jahr eine separate Rallye von Spanien nach Marokko als Ergänzung zur MUC-BCN, die wiederum in 2019 einen Schlenker Richtung Osten verpasst bekommt.

Für klein

Gruss T4J

https://www.theadventurists.com/adventures/mongol-rally/

Ist auch ein Abenteuer, wenn die obigen ausgebucht sind. Aber auch da geht das dann recht schnell. Und auch das erst im September wieder für 2020.
Ein T1 wäre wahrscheinlich zugelassen. Ansonsten ist das eher was für die Panda-, 2CV- Justy- und Minifraktion.
Ich war leider nie mit meinen Pandas.

Gruss
Thomas

Jetzt weiss ich für was ich den 0,7l Vivio 4x4 nutzen werde wenn die Freundin ein anderes Auto kauft :grin:

2 „Gefällt mir“

Da komm ich glatt mit!! :wink: