Motorwechsel - wer?

Hallo zusammen

Da unser Lift im Geschäft nicht genug hoch raufgelassen werden kann suche ich jemanden, der mir folgende Arbeiten am 1990er VW T3 Gipsy ausführt:

  • Gipsy bei mir in 5014 Gretzenbach abholen (muss aufgeladen werden, kurze Strecken können mit Abschleppen befahren werden)
  • Zustandsbefund (evtl reicht es ja auch nur den Kopf zu revidieren)
    Wenn nicht…
  • alter Motor 1.6 TD ausbauen
  • angelieferter Revidierter Motor mit Anbauteilen versehen
  • Kupplung wechseln
  • Zahnriemen / Wasserpumpe wechseln
  • alter Motor für Rückversand bereitstellen

Teile könnte ich besorgen und anliefern.

Möchte sich jemand aus dem Forum was dazu verdienen oder gibts eine gute Garage bei welcher der Stundenansatz nicht gerade 100.00 ist?

Gruss & danke! :slight_smile:

Hallo,
ich weiss nicht wie gut man beim Gipsy an den Motor kommt. Aber wenn es sein kann dass nur der Kopf gemacht werden muss, würde ich den Motor nicht sofort ausbauen. Bei nem (normalen) Bus hat man den relativ schnell runter :wink:
Cheers Joe

Ich habe sonst 4 hohe 6t Böcke. WBX kommt mit Vergaser und Ansaugbrücke unten raus.
Sind 55-60cm hoch.

Geht um einen 1.6 TD. Wäre es ein WBX, hätte ich mich anerboten :slight_smile:

Ahoi Greesoo

Beitrag gelöscht

Hi, danke! Aber mein Mech möchte das eben nicht machen :slight_smile: den Lift brächten wir sogar auf rund 1m!

Joe: am Gipsy kommt man von Oben normal an den Motor ran - man muss halt immer ein - und aussteigen

Schirx: genau, ein 1.6er TD!

Azzuro: danke - frag ich mal an :slight_smile:

Habe das Jahr leider keine Zeit mehr dafür…