Motor stellt ab oder nur Standgas

Hoi zämä,
mein Bus will nicht mehr richtig wollt heute morgen los fahren alles ok 300m gefahren kommt nichts mehr und stellt ab kann dann wieder anlassern springt an läuft wieder und nach 300-400m wieder das gleiche.

Hatte jemand auch schon dieses Problem?

Es ist ein Diesel Jg 86 1.6l Turbo

Danke im voraus
Jämes

Das klingt nach einem zugesetzten Kraftstofffilter. Es würde mich nicht wundern, wenn er mit neuem Filter wieder läuft.

PS: Ist Winterdiesel im Tank? Nicht dass der Diesel am ausflocken ist… Das gibt ebensolche Probleme.

Ok gut bei uns ist nicht so kalt das der diesel flockt :smiley:
aber werde den filter mal ersetzen
danke

Ich kann Danbulli nur beipflichten und würde auch raten, als erstes den Dieselfilter zu wechseln. Der kostet nicht viel und sollte sowieso regelmässig gewechselt werden.

Gruss Rafael

Habe den Filter gewechselt jezt ist wieder alles in Ordnung \:D/

jezt hat er mir doch wieder gemacht :frowning:
aber lösung ist gefunden \:D/
beim Diesel hat es noch einen kleinen vorfilter und der war voll dreck und wenn es kalt wurde ging nicht mehr.
Neuer rein und ist wieder alles super \:D/ \:D/ \:D/ \:D/