Motor geht immer aus

Guata Tag :wave:
Ich stelle zur Zeit ein neues Projekt fertig, ein bischen kleiner als ein VW Bus.

:smile: evtl kann mir jemand hier Helfen oder auf etwas hinweisen das ich total übersehe. :see_no_evil:
Der kleine funkioniert nicht mehr richtig. Ich wahr im August auf einer Probefahrt (30min und alles ok), als der Tank immer leerer wurde ging ich tanken und stellte der Motor ab. Seit dem startet der Motor nur noch für cirka 2min und geht dann immer von alleine aus. Wenn ich in diesen 2min Gas gebe stellt der Motor sofort ab. :face_with_raised_eyebrow:
Benzin, Zündfunke sowie Zündzeitpunkt hab ich schon x-mal überprüft.
Der SU Vergaser macht immer kurz vor dem Abschalten ein Saugendes Geräusch (als ob man tief Luft hollt) und geht danach langsam aus.

Hat jemand eine Idee was man noch überprüfen sollte? :hugs:

Gruass vo Graubünda :call_me_hand:

evtl ist ein Filter mit dreck voll das kein Sprit mehr ankommt.

Greez AJ

Anhand der Beschreibung würde ich erstmal in Richtung Tankentlüftung (mit offenem Tankdeckel laufen lassen), Benzinpumpe, Benzinfilter und Schwimmernadelventil suchen.

Gruss
Diego

Komischer weise funkioniert wirklich alles in diesen zwei Minuten. Sprich der Motor läuft im Standgas soweit ruig bis eben das Luft ansaug Geräusch kommt. Anschliessend kann man den Motor wieder in cirka 5min Starten und das Spiel fängt von vorne an. :roll_eyes:
Benzinpumpe, Filter und Schwimmernadelventil sind neu und funkionieren auch. Habe auserdem das Ventilspiel kontrolliert und probiert den Motor ohne Tankdeckel laufen zu lassen.

Weis jemand was die Kurbelgehäuseentlüftung bewirkt?

Klingt schon nach einem Vergaserproblem. Hatte das bei meinem A112 auch schon. Ein Staubkorn oder so der etwas verstopft. Bei mir hatte es schlussendlich Dreck am Boden der Schwimmerkammer. Sehr wenig, aber das reicht. Und da dies nach fast leerem Tank auftrat könnte etwas Dreck vom Tank angesogen worden sein.

GRuss aus Summaprada,
Jörg

Klingt plausible. :+1:
Muss wohl oder übel noch mal alles durchchecken. :hear_no_evil:

Besten dank für eure Tipps. :+1:

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit einem Dodge

  1. Anlauf: Es wurde Dreck aus dem Tank angezogen (der Tank hatte sich wie aufgelöst)… Diesen komplett gereinigt, aufbereitet und wieder montiert, Fahrzeug lief… in Bern kurz vor Grauholz ging dann nichts mehr.

  2. Anlauf: Eine Dichtung von der Benzinpumpe (glaube ich) hatte sich aufgelöst und wurde in die Spritleitung gezogen…! Die entfernt, und gewechselt und seit her läuft er Eins-A !

Weiss halt nicht ob dir das weiterhilft :smiley: