Motor 1.6 Turbodiesel

Eigentlich meinte ich das Wochenende davor, aber nun habe ich es doch geschafft nachzuschauen. :innocent:

Wenn ich mich richtig erinnere, möchtest du vom 1.6D (CS) zum 1.6TD (JX) umbauen. Ich versuch also kurz aufzulisten, was du dafür brauchst und was ich hier habe.

Angesprochen habe ich ja bereits den Block und den Kopf in erwähntem Zustand:

  • Kopf: komplett inkl. Ventilen, Stösseln, Nockenwelle, Einspritzdüsen und Glühkerzen
  • Block: inkl.Kurbeltrieb und Kolben, Einspritzpumpenhalter, Wasserpumpengehäuse, Ölfilterflansch, Ölkühler und Zahnriemenabdeckung, Vakuumpumpe

Du brauchst noch:

  • Ölpumpe mit Schnorchel: passt vom CS, hätte ich hier
  • Ölwanne: passt vom CS, hätte ich hier
  • Ölpeilstab: passt vom CS, Rohr hätte ich noch hier
  • Öleinfüllstutzen: passt vom CS
  • Einspritzpumpe vom JX: hätte ich hier (als funktionierend gekauft, selbst nie getestet, habe aber die Membran der LDA repariert. Befestigungsschrauben und Zahnriemenrad habe ich nicht, passt aber vom CS)
  • Einspritzleitungen
  • Ventildeckel: passt vielleicht vom CS
  • Ansaug- und Abgaskrümmer
  • Turbolader (mit Öl-Zu- und Ablauf)
  • Luftfilter + Luftführung
  • Schwungrad/Kupplung: passt vom CS
  • Lima-Halter: passt vom CS
  • Lima: passt vom CS (allenfalls schwächer), hätte ich hier (als funktionierend gekauft, nie getestet)
  • geändertes Kühlsystem?
  • Riemenscheibe: passt vom CS
  • Auspuff ab Turbo
  • Motorträger: passt vom CS

Die Liste ist natürlich ohne Garantie auf Vollständigkeit. Irgendwas habe ich sicher vergessen.

Ich glaube wirklich wertvoll ist nur die Einspritzpumpe. Ölwanne und -pumpe waren früher bei den AAZ-Umbauern gesucht. Wie wärs mit 200.- für alles?

Gruss Rafael