Moskitonetz Dachluke Aufstelldach / Seitenspiegel

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Dachfenster meines Atlantics. Momentan fehlt dort ein Moskitonetz. Lediglich die Dachluke und ein etwas verfetzter Streifen Klett ist innen um das Fenster angebracht.

Mich würde interessieren wie das Original aussieht und was es da passendes gibt. Zum einen ist es Morgens recht hell zum anderen kommen immer lästige Schnaken rein.

Handelt es sich um das passende Teil hier?:
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070711A

Wenn ja, dann dazu folgende Fragen:
Wird das Moskitonetz an drei von 4 Seiten mit dem Klett festgemacht (An einer Seite befindet sich ja noch das Drehrad für die Luke)? Kann man die Verdunklungsplane irgendwo zusammenrollen und festmachen oder hängt Diese runter, sofern man sie nicht zumacht?

Eine weitere Frage an Atlanticfahrer:
Wie bekomme ich die Spiegel aus der Seitenspiegelhalterung heraus? Ich habe das Gefühl ich müsste dahinter mal etwas sauber machen und den Drehmechanismus etwas ölen, möchte aber nichts kaputt machen.

Vielen Dank Eure Hilfe.

Beste Grüsse
Kai

Hej Kai
falls du noch keine Antwort erhalten hast, ja das ist das Originalteil auf dem Bild. Bei meinem Bus ist das noch so drin. Finde es allerdings nicht so praktisch, ich glaube, ich bastle mir da was Neues. Die Verdunkelung hängt bei Nichtgebrauch tatsächlich einfach runter und nervt. Ich brauche die eigentlich gar nicht und werde nur ein Moskitonetz befestigen. Mit den Klettstreifen hält das super.
Grüessli, Mela

Hi Mela

Vielen Dank. Mittlerweile ist mein Netz schon länger drinnen und ich finde es eigentlich ganz ok. In erster Linie erfüllt es seinen Zweck. Aber du hast recht: Der Burner ist es nicht :blush:

Heidiho,

Bei mir sind Moskitonetz und Verdunkelung einzeln geklettet. Das Moskitonetz hat beidseitig Klett. Ich gehe davon aus, das es Original ist.
Mit ein bisschen Geschick an der Nähmaschine lãsst sich das sicher anpassen.

Gruss Martin