Mootrraum Verkleidung/Dämmatten

Hallo Zusammen…

Bei der Reparatur und Rostrevision von meinem Bus, habe ich die Dämmverkleidung im Motor/getrieberaum entfernt.
Es handelt sich um diese, welche an der in Fahrtrichtung vorderen Wand mit Metallstäben nach oben und an die Wand gedrückt wird.
Die ist so vergammelt und das Gestänge rostig wie nichts…

Weiss jemand wo man die bekommt oder hat noch jemand sowas intaktes rumliegen?

Vielen Dank und Gruss Chrigel

Hi :wave: Ich habe diese aus dem genannten Grund entfernt und mit Teroson Dämmmatten ersetzt. gibt es in 0,5m2- Stücken und selbstklebend. Kann mit dem Heissluftföhn warm gemacht, geformt und so optimal angebracht werden.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen… Falls nicht 1:1 original Ersatz gewünscht ist. :v:

Hallo Mathias…
Dank für deine Antwort…sorry für meine spähte Antwort… :-/
Sind das so Bitumenplatten?
Ich suche sowas wie Schaumstoff, selbstklebend.
Dicke ca. 1cm oder so…

Gruss Chrigel

Hallo Chrigo
Äs git sogenanti schaumstoffmattä säubstchläbend i verschiednigä abmässigä u dickenä. DIä fingsch bi händler wie Reimo oder angernä, ungerem Namä “X-treme isolator”.
Gruess Phil

Aber sind die auch für den Motorraum geeignet? Wie ist es mit den Brandeigenschaften?

Müesstmä nachäfragä. Bi mir nid sicher aber idr regel hesch du im motorärum seltä bis nie temperaturä über 120 grad.

Genau. Klick

Dann vielleicht xtrem isolator. Würde ich aber wie Franz sagt mich noch über die Brandeigenschaften informieren.

Aber das ist ja normal der Grund warum flammhemmende Stoffe (Glaswollähnliches Zeug) genutzt wird.

Bi mir isch ä art schaumstoffmattä drin, und äs isch no niä so warm wordä dasis nid hät chönnä mit dr Hand alängä u das ou nach langer fahrt. Aber abklärä isch sicher besser.

Aber wenns dann doch mal brennt brennts halt oder es brennt nicht…somit kann man da möglichst wenig brennbares Material verbauen…das ist der Gedanke

Moin.
Ha nomau nachä gfragt d X-treme isolator mattä wenn, de numä für obä dürä bruchä, dass sigi kes problem. Für diä Sitlechä verchleidigä wärs nid geeignet.
Gruess Phil

Hallo Zusammen…
Cool danke euch vielmals.
d X-treme findi au bidem Händler wod mal gschribe hesch?

Gruess Chrigel

Ja muesch chle im internet luegä u schüsch hätti no chle öpis umä wo vielläch würd längä.
I säuber has über ä mech kouft. Aber Reimo veträtig ir schwiz verchoufts ou.
Gruess Phil