Mit dem Bus in den Osten

Hej zäma

leider finde ich zu dem Thema nichts im Forum… War wirklich noch niemand von euch mit dem Bus im Osten? Ich habe vor 5 oder 6 Jahren mit dem Töff zweimal eine längere Tour in den Osten gemacht und Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Ungarn bereist. Die Länder sind ein Traum zum Reisen, landschaftlich wunderschön und sehr gastfreundliche Leute.
Aber damals war ich zusammen mit meinem damaligen Partner mit zwei Töffs unterwegs.

Jetzt würde ich mega gern wieder mal dahin und mehr sehen und entdecken, aber mittlerweile bin ich allein mit meinem T3 unterwegs…
Mein Freund fragt, ob ich völlig übergeschnappt sei, mein Bus sei weg bevor ich gucken könne und als Frau allein sei das sowieso eine bescheuerte Idee…

Wie habt ihr das dort erlebt?

Grüessli, Mela

1 „Gefällt mir“

Hoi Mela!

Absolut zu empfehlen! Bosnien, Serbien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, überall nette und hilfsbereite Leute! Ausserhalb von grossen Stätten musst du auch keine Angst wegen Diebstahl haben.

GRüsse Jörg, der auch am liebsten in dieser Region reist

Salü

Ich war schon 2 mal länger unterwegs durch Mazedonien, Albanien bis in die Türkei. Wir wurden überall sehr herzlich empfangen. Hatte ausser in Istanbul beim Taksimplatz auch nid Probleme mit Wildcampen (stand in einer Gegend wo die Parkplätze ahnscheinend von der Mafia bewirtschaftet wurden - habe mit 2 Beulen im Bus bezahlt)

War allerdings mit nem Kollegen unterwegs.

Gruss

Danke für eure aufmunternden Antworten, ich glaube dann probier ich das einfach mal und fange in Polen an :wink:

1 „Gefällt mir“