Min Büsslischoner , 94er Polo 2F Steilheck

Hallo ,

Da ich meinen Fuhrpark grade umstrukturiere und ein günstiges und sparsames Alltagsauto gesucht habe , bin ich bei einem 2F-Polo hängengeblieben .
Ursprünglich als Schlachtobjekt gedacht , stellte sich nach einer gründlichen Durchsicht eine pratktisch rostfreie Karosse und fitte Technik heraus .
Deshalb fiel die Entscheidung , die Kopfdichtung zu machen .
Der Kleine hat aktuell rund 239tkm gelaufen und kommt aus zweiter Hand und hat ein bewegtes Leben hinter sich , da er von 1994 - 2002 in Italien war und dann nach Deutschland kam . 2011 oder 2012 wurde er in die Schweiz eingebürgert .

http://thumbs.picr.de/17270172nh.jpg http://thumbs.picr.de/17270173eq.jpg

Gestern war ich bei einem Verwerter eigentlich auf der Suche nach einer Rückbank aber die hatte er leider nicht da , deshalb habe ich spontan einen Satz BBS vom G40 mitgenommen , welche keine Kratzer aufweisen oder irgendeine Beschädigung :

http://thumbs.picr.de/17368330wi.jpg

Nach und nach forme ich mir ein stylisches Alltagsauto draus , durch die mattschwarze Lackierung kann man eh nicht mehr viel kaputt machen .
Als Antrieb dient der 45 PSler AAU , welcher gar nicht mal soo schlecht läuft.

Gruss Mirco

Hallo ,

Ich durfte heute die Rückbank abholen , passt zwar leider farblich nicht ganz zu den
Genesis-Sitzen aber das ist mir erstmal wurscht . Vlt find ich noch irgendwann eine .
http://thumbs.picr.de/17383128kl.jpg http://thumbs.picr.de/17383129kb.jpg
Jetzt fehle eigentlich noch die Sicherheitsgurte und eine Mittelkonsole aber da weiss
ich schon woher nehmen .

Weils sichs grad ergab , habe ich noch 2 Gruppenfotos gemacht :
http://thumbs.picr.de/17383193fo.jpg http://thumbs.picr.de/17383194ju.jpg

Gruss Mirco

Hätte dir auch noch so eine Altags gurke, in rot. Für 275.- kannst du sie haben.
Intresse? --> pn

ich hab so einen jahrgang 82 mit veteranen eintrag :top macht richtig spass das ding…nur bis der am morgen läuft wenns kalt ist :mrgreen:

Hallo ,

@Solothurner ,
Nein Danke , der Mattschwarze ist oder wird nachher meine Alltagsgurke :smile:

@Gianni ,
Also die Baureihe wie unser Weisser ? Sind ja doch schon recht selten .

Gruss Mirco

Hallo Mirco
Lustiges Teil, dein Polo in fröhlichem mattschwarz. Und wenn du dann vor dem Polo-Schriftzug noch deinem Namen hinschreiben wirst, klingt es ja fast schon historisch - marco äh mirco polo.
Gruss jürg

Hallo Jürg ,

Das wär noch ne lustige Idee “lach” könnte man direkt machen :smiley: Naja Fröhlich
ist die Farbe nicht aber dem Polo steht die noch recht gut.

Gruss MIrco

Hallo ,

Seit gestern ist der Kleine angemeldet und wird nun täglich eingesetzt .
Nächsten Freitag geht’s dann zur MFK (TÜV)

http://thumbs.picr.de/17576912fm.jpg http://thumbs.picr.de/17576913is.jpg http://thumbs.picr.de/17576914hl.jpg http://thumbs.picr.de/17576915nx.jpg

Wie man unschwer erkennen kann , hat er vom Schlachtpolo noch die
weissen Blinker bekommen . Einige Innenteile stammen ebenfalls von dem ,
so die Gurte , Rückbank und die Mittelkonsole.

Gruss Mirco

Hallo ,

Von jetzt an bin ich wieder öfter mit meinem Blacky unterwegs und dieses Wochenende gibt’s auch was Neues zu berichten . Der Kleine hat jetzt hinten abgedunkelte Scheiben bekommen , was ihm meiner Meinung nach auch gut steht .
Ich mags halt nicht , wenn man einfach so in die Karre gucken kann .

http://thumbs.picr.de/18252360md.jpg http://thumbs.picr.de/18252361wc.jpg http://thumbs.picr.de/18252362sl.jpg

Jetzt siehts ein bissl nach Leichenwagen aus aber damit kann ich leben lach

Gruss Mirco

Hallo Mirco, Kann ihnen keine PN versenden. Könnten Sie mich anrufen? 0794616154 Danke, Pierre Leuenberger.

Hallo ,

Ich melde mich morgen in der Pause .

Gruss Mirco