MFK VW T3 Typ2 Jg. 82 Eigenumbau hinten Sitzplatz eintragen

Irgend jemand erzählt da Märchen. AMAG oder MFK…
Warum sollte denn das nicht gehen? Ein Multivan hat ja auch eine 3er Klappsitzbank hinten!
Ich hatte im alten Syncro auch eine 2er Klappsitzbank drin und mir wurden 4 Plätze eingetragen und das sogar ohne Gurten!
Begründung war, dass es sich um ein Wohnmobil handelte…

Griessli - Nixon der schon wieder Pickel kriegt, wenn er das Wort MFK hört.

yep und ich hab das immer noch so eigetragen :wink:

hallo zusammen, es wurde bis jetzt leider noch nicht geschrieben was für ein jahrgang der bus hat wo so probleme machen soll!

ich glaube bevor man hier weiterdiskutieren kann und über die AMAG oder MFK sauer ist und über sie hinwegzieht wäre das mal wichtig zu wissen!

[quote=“tom82”]hallo zusammen, es wurde bis jetzt leider noch nicht geschrieben was für ein jahrgang der bus hat wo so probleme machen soll!

ich glaube bevor man hier weiterdiskutieren kann und über die AMAG oder MFK sauer ist und über sie hinwegzieht wäre das mal wichtig zu wissen![/quote]

Steht im Titel :wink:

UPS sorry hab ich übersehn! also bei dem jahrgang sollte es doch gehn!

Ja das meinten wir auch…

werden den Bus nun versuchen zu verkaufen ( mit einem top Innenausbau ohne Küche einfach Liegefläche) aber mit viel Isolation und Liebe gemacht. Zum Glück haben wir noch einen und suchen uns nun einen Synchro :smile: :smile:

Hoi Zäme

Also wir haben ja nachträglich in unser 88’er Bus einen Multivanausbau eingebaut. 1x Sitzbank und 1x back-to-back Sitz. Auf der Sitzbank haben wir den mittleren Platz normal mit Beckengurten. Die beiden Plätze auf der Seite sind mit 3-Punktgurte nachgerüstet. Die Gurten wurden ohne Probleme abgenommen (sind auch in der Originalhalterung befestigt).

Sämtliche Sitze hinten hatten aber beim MFK noch keine Kopfstützen - dies war aber nie ein Diskusionspunkt und alles war ok (selbst beim Back-to-back Sitz). Also Kopfstützen können nicht obligatorisch sein.

Vorgeführt wurde der Bus aber nicht ohne Grund im Kt. ZH (Winti) durch Thomas… ich weis nicht was die bei uns im AG gesagt hätten… die sind da glaube ich etwas “sensiebler”…

Grüsse Crosley

Sicherheitsgurte hinten sind bei mir mit Jg. 1985 nicht obligatorisch und nach Kopfstützen wurde noch nie gefragt (Westfalia-Ausbau). Ist jedoch als “Wohnwagen” registriert im Fahrzeugausweis. Ich würde noch nicht aufgeben, sollte doch zu schaffen sein!!!