MFK T4 Caravelle Innenausbau

Wenn ich meinen T4 Caravelle selber ausbaue und dabei eine der zwei Sitzbänke dauerhaft rausnehmen sowie ein Gerüst aus Holz für eine Matratze sowie Schwerlastschubladen hinten einbaue. Wie ist es dann bei der nächsten MFK Vorführung. Werden diese Dinge im Innenraum auch begutachtet und haben Relevanz, dass er wieder zugelassen ist? Oder muss ich jedes mal vor der MFK wieder wie original den Innenausbau “rausnehmen” und die hinterste Sitzbank installieren? Vielen Dank!

Hallo Julian

Die MFK begutachtet allenfalls wie alles befestigt ist (Ladesicherung). Die ausgebauten Sitzplätze werden gestrichen (unterschiedlich, in ZH meist nicht, in GR schon).
Eintragen lassen der Sitzplätze nach Rückbau auf Original ist aktuell aber ohne Probleme jederzeit möglich.

GRuss Jörg

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe einen T4 mit so n em Ausbau, wie du ihn beschreibst. Ich mach das Gegenteil:
Campingausbau raus… Sitze Caravelle und Gurten rein. Vielleicht könnten wir da etwas voneinander profitieren?



1 „Gefällt mir“