ja, da is sie, noch nicht ganz fertig. Die klappen fehlen noch. super geworden finde ich. aus diesem material werden z.B auch diese Trollys gemacht, mit denen im flugzeug das essen serviert wird…geil, nicht? mit ner 4 bar pumpe und 45l frischwasserkanister. der benzinkocher von coleman wird unter dem spühlbecken versorgt und kann bei bedarf herausgezogen werden. ja, zeige euch dann noch bilder wenn alles fertig ist. das material und system ist wirklich vollllllll geil und es ist fast alles damit möglich…nur günstig ist es nicht…die platten sind 7mm sperrholz mit einer gummibeschichtung…einfach hammer…
na ja selbstgemacht eigendlich nicht, dass heisst:
Die idee stammt von mir, so im groben…hier 2 klappen, hier der tank, hier dies hier das etc. auch die idee mit dem koffermaterial und den profilen etc…nur, das umsetzen, dass ist nacher das andere thema…hab da ein super schreiner als kollegen, der nun voll fasziniert ist von diesem system…er hat aber auch alles, wirklich alles bis in die mm geplant, aufgezeichnet und studiert und realisiert natürlich…da war ich dann der bimbo, der einfach nieten gesetzt und löcher gebohrt hat…da sind übrigens 250nieten und 4 schrauben (!!! um die wasserpumpe anzuschrauben!!!)…es ist nicht jedermanns sache, ab mit einem supergenauedenkenden schreiner gehts prima! da gehts dann teilweise um 10tel mm…anscheinend…
Hätest Du die Zwischenwand ausgebaut, gäbe es clevere Lösugen. Material find ich dennoch Toll, gibt’s das allen farben oder mustets du es bemahlen?
Da gäbe es noch Aluprofyle in denen man Platen stecken kann, auch über Eck, da hättest Dir die 250 Nieten auch sparen können.
Meine es nicht bös aber liebe Kostruktive Kritik!
schliesslich baut jeder sein Bus nach seinen bedürfnissen aus.
die zwischenwand ist raus! die küche kommt ca. 20cm bis in die führerkabine, bis an die sitze anschliessend…das material hab ich so gekauft in dieser farbe, gibt noch gelb und blau glaube ich. wurde alles zusammengesteckt und vernietet, zusätzlich müssen aber auch diese ecken angenietet werden…
mich würde interressieren wo du das sperrholz für deine küche her hast?
gibts sowas im schreinerbedarf? und die aluprofile sind die passend, oder muss mann die platten noch falzen damit das gesteckt werden kann?
mich würde interressieren wo du das sperrholz für deine küche her hast?
gibts sowas im schreinerbedarf? und die aluprofile sind die passend, oder muss mann die platten noch falzen damit das gesteckt werden kann?
[quote=“hagi”]die pumpe wäre auch was für dich, sven!!! die hat alleine knappe 250.- gekosten… schurflo mit richtig druck!!! das würde sich 100%lohnen!
[quote=“hagi”]die pumpe wäre auch was für dich, sven!!! die hat alleine knappe 250.- gekosten… schurflo mit richtig druck!!! das würde sich 100%lohnen!
gruess hagi[/quote]
Eine Druckwasserpumpe (ca. 5-10 Jährig, ich glaube auch Shurflo) hätte ich noch gratis abzugeben. Sie pumpt noch wie die Sau, stellt aber nicht mehr bzw. sehr spät automatisch ab. Man müsste den Druckschalter reparieren/reinigen oder einen Wasserhahn mit eingebautem Schalter verwenden.
gruess hagi[/quote]
Eine Druckwasserpumpe (ca. 5-10 Jährig, ich glaube auch Shurflo) hätte ich noch gratis abzugeben. Sie pumpt noch wie die Sau, stellt aber nicht mehr bzw. sehr spät automatisch ab. Man müsste den Druckschalter reparieren/reinigen oder einen Wasserhahn mit eingebautem Schalter verwenden.
Geht diese Woche auf die Post, Adresse hab ich noch von Dir
Uebrigens habe ich es gestern nicht vor 12.00 Uhr auf die Post gescafft, darum ist Dein Megapuls erst morgen in Chur , Sorry