Mein Traum

Hei Leute,
mein Traum ist es schon seit langer Zeit einen eigenen VW Bus zu besitzen.

So ein T2-T3 wäre ideal.
Aber wie gehe ich das an? wo suchen? mit welchem Preis muss ich rechnen?

Ich bedanke mich schon im vorraus für einige hilfreiche infos für eine blutigen anfänger.

mit freundlichen grüssen

sämu

Willkommen im Träumerforum!
s.buman kann man auch als busman lesen…cool.
Grüsse, Manu

hehe jo,

vilecheicht brauch ihr noch n paar mehr an infos.

eigentlich brauche ich kein auto/bus, da ich in der stadt wohne (im moment).

Wofür brauche ich den bus?
im winter zum skifahren, mit kollegen/innen. im sommer zum chillen :mrgreen:

Was sollte der bus haben?
Schön wäre es, wenn man ihn möglichst schnell von einem personentransporter in ein wohnmobil umwandeln könnte. Also ich brauche da weder küche noch schränke etc, einfach ne coutch/bett zum liegen.

Anforderung an den bus:
Kenne mich da ned so aus. es sollte schon ein klassischer sein, mit grossem vw emblem :mrgreen:
Sollte möglichst handgeschaltet sein, und natürlich in der schweiz fahrbar. zudem will ich ned ständig mechen.

habt ihr ein paar vorschläge? wo suchen? wie teuer? was benötige ich?

danke schon im vorraus!!

mit freundlichen grüssen

Samuel

Hallo Samuel

Wenn du einen Bus mit dem grossen VW Emblem suchst, meinst Du warscheinlich den T1. Nun diese Fahrzeuge sind so langsam selten und sehr teuer. Ausserdem für den Winter fast zu schade.

die nächste Generation ist der T2. Auch hier gilt heute leider - teuer. Und für den Winter eigentlich auch zu schade.

den T3 kriegst Du im Moment noch günstig und kann im Winter auch problemlos gefahren werden, hier gibt es auch die Synchro Ausführung (4x4) und da kommst Du fast überall durch.

T4 und T5 sind dir wohl zu neu.

Gruss Aircool Tom

[quote=“tigerenterich”]Willkommen im Träumerforum!
s.buman kann man auch als busman lesen…cool.
Grüsse, Manu[/quote]

… mmh man könnte auch TRETE GRIECHIN lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Mischka

Hab ich was verpasst, oder für Deine Worte zu gebrauchen “wohl Kaspar gefrühstückt” :wink:

wollte auch ma lustig sein aber der Kasp"E"r war wohl schon verfallen :frowning:

OK hab schon verstanden, wieder mal der Grosse Kanton :mrgreen:

OT
@Mischka

MACH SKI
SACK IHM
SAH MICK
KAM SICH
:mrgreen:

@Thomas

Mal ein erstes Versucherli:

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 590293884/

Aber ist ein Syncro. Bedeutet: laut Syncronisten hochgradiger Spassfaktor aber gleichermassen Geldfresser… :mrgreen:

hehe na Gott sei Dank der Enterich schmunzelt^^

Ich denk die Ente hat schon Schampus intus :mrgreen:

hiho

also ich würde dir von einem t2 und t1 abrate! wenn ich dich wäre würde ich einen t3 pannelvan kaufen und selber ausbauen! die sind ned so teuer!!

greez benny

[quote=“s.buman”] zudem will ich ned ständig mechen.
[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: kauf dir nen t4… :mrgreen: :mrgreen:

hallo samuel, nicht bös gemeint, aber wenn du nicht ständig mechen möchtest oder dein bus nicht ständig für einen haufen geld in einer vw-garage stehen soll, würde ich sogar die finger von einem t3 lassen -diese autos sind mittlerweile so um die zwanzig jahre alt -da gibt es schon das eine oder andere wehwechen…

:mrgreen: :mrgreen: kauf dir nen t4… :mrgreen: :mrgreen:

hallo samuel, nicht bös gemeint, aber wenn du nicht ständig mechen möchtest oder dein bus nicht ständig für einen haufen geld in einer vw-garage stehen soll, würde ich sogar die finger von einem t3 lassen -diese autos sind mittlerweile so um die zwanzig jahre alt -da gibt es schon das eine oder andere wehwechen…[/quote]

dann sind wir schon wieder einer mehr \:D/ \:D/ \:D/
greezze beni

müsste schon fast ne T3 sein \:D/

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 500295139/

sieht auch ned schlecht aus!

werde mich mal weiter umschauen und bedanke mich für die vielen infos!!

lg
sämu

Der scheint noch in ordnung zu sein! Ist aber luftgekühlt…waren die Motoren anfangs nicht etwas schwach auf der Brust?

Meiner hat die “selbe” Farbe, 8Tausend Kilometer weniger und hat ein 2.1 liter SR motor drin…wenn du interesse hast schreib mich mal an

Hallo

den würde ich nicht kaufen, 1.6l Lufti, dan schon eher nen 2.1l ab Jahrgang 1987.

Gruss Markus

Wie ihr seht habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Bussen.

Habe mich jedoch mal umgeschaut und mich wohl in die T3 Busse verliebt :mrgreen: !

Wegen dem Mechen/Basteln: Ich mache im moment eine Lehre als Polymechaniker, und das Mechen ist mein Beruf und Hobby. Nur leider fehlt mir halt die Kenntniss an Motoren und am dem Bus. Gibts da ne Art “Club” bei dem man gemeinsam am Bus mechen kann?

lg
sämu

P.S: was ist mit dem: gratis-inserate.ch/anzeige/F … /15186472/

Wenn du eine T3 suchst, nimm einen mit einem 1.9 Liter Motor oder grösserem Hubraum.
Der 2.0 Liter Motor (schwer zu finden im T3) ist auch eine Gute variante. Das ist dann auch ein Luftgekühlter ( =LBX ), so wie den den du am Anfang hattest.
Sonst sind alles Wasserboxer ( =WBX ), dort sind dann 1.9 Lister und 2.1 Liter Motoren möglich und wer es mag, gab es auch noch Diesel-Motoren.
Doch von denen hab eich keine Ahnung. Bei mir fliesst nur Benzin in den Motor :laughing:
Das sind meines Wissen 1.6 oder 1.7 Liter Motoren gewesen.

Viel spass beim suchen.
Frag doch mal beim Member Maribus nach, eventuell hat der noch einen zu verkaufen.
Angaben wie Handynummer oder Mail-Adresse sind im Avatar von ihm dirn.
Am besten anrufen oder Mail.

Viel glück bei der suche deines Wunschobjektes.
ger66