Mein tank

so, nun hab ich mich entschieden doch mal mein tank zu inspizieren, nach den beiden erfolglosen aber gefährlichen schweissereien in marokko.

also mein problem war: habe vollgetankt, dann ist das benzin auf fahrerseite bei dem “falz” ausgeloffen. dann wurde der tank ausgebaut und irgendwas abgedichtet und gut war (tank war natürlich nicht mehr voll, da viel benzin verloren durch die garage). tag 2: vollgetankt und das benzin kam diesmal auf der anderen seite genau an derselben stelle. tank ausgebaut, falzstelle geschweisst und wieder eingebaut. wieder volltanken, und drei mal dürft ihr raten: wieder das selbe problem, nur beide seiten. meine vermutung ist aber, dass benzin irgendwo oben bei überdruckschläuchen / steigleitungen zu überdruckbehälter rausläuft und jenachdem ob der bus nicht gerade steht, dann auf eine seite runterzieht und folge davon ist, das man denkt, die falzstelle ist nicht dicht.

wo soll ich nun anfangen?

oder solch ich denn bus direkt in die vwbuswerkstatt bringen und mir den 85l SA tank verbauen lassen? :smiley: was müsste ich dafür etwa springen lassen?

also ich hatte ja auch das Problem, dass bei mir immer irgendwo benzin ausläuft un bei mir waren es diese schläuche zum den Behältern hoch. die werden nach eine gewissen zeit spröde und sind nicht mehr dicht. Das mekrst du aber nur beim volltanken gell? guck beim nächsten mal Tanken mal nach diesen 4 Schläuchen. Solltest du nur diese ersetzten müssen, lohnt es sich bestimmt nicht, den Tank zu wechseln. Wenn es diese schläuche sind rate ich dir die dinger schnell zu wechseln, da über diese undichten schläuche wasser in den Tank gelangen kann (beim fahren im Regen z.B.) was dan wiederum dazuführen kann das was beim möterli hingehen kann! guck mal noch in den Benzinfilter ob da schon viel wasser drin ist!

Hallo @all,

mein Tank konte das Benzin auch nicht merh halten, wie das wohl sehr viele schon kennen. Nehme habe ich dne Tnak runter genommen und werde mal alle Schläuche und dichtungne ersetzen. Und auch der Benzinfilter wird gewechselt. Hoffe danach ist wieder alles ok.

Tanke hat bei mir wenig Rost, innen ist er wie neu.
Kann nur empfehlen, wenn der Tank innen schon verrottet ist, unbedingt wechseln! Sonst hoffe ich jetzt bei mir das das Wechseln de rSchläuche und Dichtungne das Problem löst bei mir :smiley: :smiley:

Werde später mal berichten wie es istr mit Volltanken, was bei mir shcon lang enicht mehr ging :smiley:

gruss ger66

ja dann braucht mein tank wol mal ein bischen gummi.

@joeT3
hab grad gesehen, du hast bei der motorenumfrage dasselbe problem angegeben, hast du schon eine lösung?

wahrscheinlich muss mein bus dan sowieo mal nach winti in die garage, krieg die abgaswerte nicht so hin wie’s sein sollte. dann lass ich grad den tank und alles drumherum machen

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Abgas. Meiner kommt nämlich auch nicht durch. War gestern wieder beim MFK um wieder 14 Tage Luft zu haben bis ich das Problem gelöst habe.

krieg die werte nicht hin. der auspuff wurde auch schon geschweisst, aber das problem wird mehr an den einstellungen des vergaser’s liegen. habe zwar noch den abgastest machen lassen und mit viel überredungskunst auch bekommen, aber durch die mfk geht’s so sicher nicht.

aber was genau, das problem ist, kann ich dir leider nicht sagen. vileicht muss ich dir dann denn bus mal bringen, vieleicht kriegst du das hin. hier in chur hat es aber nicht die passenden mechaniker dafür.