das ist bitumen, teermasse für aufs dach. eigentlich… aus m coop.
kann dir aber noch nicht sagen wie gut es funktioniert. auf jedenfall macht es die karre leiser.
so, wochenende ist fertig und ich war fleissig, die seitenwände sind geschlossen. der boden ist auch eingeteert und eingeklebt, den rest des pvc belag hab ich mit hilfe des heissluftföhn gefügig gemacht und auf die schräge des motorraums geklebt. dan kam die hindere bettkonstruktion und der schrank hinten rechts. da es bei mir keinen grossen gastank mehr geben wird hab ich da ne schienenkonstruktion rein gemacht, da kommt ne schublade rein mit meinen 2 gelcamping batterien und auch der laderegler der wechselrichter und der sicherungskasten drauf.
[quote=“surferbusdriver”]das ist bitumen, teermasse für aufs dach. eigentlich… aus m coop.
kann dir aber noch nicht sagen wie gut es funktioniert. auf jedenfall macht es die karre leiser.[/quote]
Ich finde die Idee super! Was mich aber brennend interessiert ist, ob die Teermasse bei Wärme ausdünstet?
Wir haben unser Büro im Dachgeschoss und sobald die Sonne auf die Dachpappen strahlt, fängts an tierisch nach Teer zu stinken.
danke des lobes bin seit letzdem sommer immer mal widerd und seit februar seit er fertig lackiert ist praktisch jedes wochenende dran. fertig wird er aber wohl erst auf nächsten frühling.
berfusbedingt wird das ding von technischen/elektronischen spielereinen überquellen und die werden ne ganz schöne zeit in anspruch nehmen.
@ hoschi, ich sehe da ist en scheinermeister am werk, da sehen meine bauten dagegen gleich alt aus.
zum glück hab ich nen guten fotografen…dann sieht man nicht alle details.
freue mich wen dan meine kiste rollt, euch mal an nem treffen zu sehen und zu schauen wie ihr die einzelnen probleme gelöst habt.
chelas zusammen
zu dir surfätti das bitumenmaterial rockt, der bus hat den ganzen letzten sommer draussen verbracht,bei ca 40 grad im bus. die ersten 4 wochen hats gestunken wie…keine ahnung, nach teer halt. aber seither ist alles weg. und die masse hält auch an ort und stelle. sie wird nur leicht weich im sommer. kann es also als geräuschdämmung gegen vibrationen, und vieleicht auch n bisschen zur wärmedämmung wärmstens empfehlen.
zu campisch, auch wenn meine einrichtung neu aussieht sie ist es nicht, praktisch die gesammte einrichtung war schon mal im bus. ich habs zerlegt, umlackiert n bisschen umbebaut und mit anderen umleimern wieder zusammen gebaut. die bettkonstruktion ist also original reimo, mit klappscharnier. das neue holz das ich verwende zb für die küche ist von nem schreiner. ich kan dir leider nicht sagen was für holz, es ist aber auf jedenfall ne sperrholzplatte, also kreuzweise verleimt, sehr stabil das zeug, und trotzdem leicht. für den subwoofer und die neue frontblende im sitzbank hab ich mdf verwendet. das ist zwar sauschwer, aber das beste für n ordentlichen soundausbau. die türpappen sind das im übrigen auch, also wenn jemand mal interesse hat ne vwbustüre zuschlagen zu hören ohne dieses blecherne schäppern ist herzlich eingeladen.
letzdes wochenende hab ich das erste richtige feature im bus verbaut freudehab ich hab schwenktaster (achtung fachchinesisch) so in die türe eingebaut das ich mit meinen original fensterkurbeln jetzt durch leichtes antippen nach vorn oder zurück meine elektrischen fensterheber betätigen kann. man tut also so als würde man kurbeln, und oh magic das fenster beweg sich… umherhüpfweilsfunktioniert
noch ne frage an alle wer ist im bereich elektronik bewandert und kennt sich mit per usb bedienbaren lichtsteuerungen aus? ja ich weiss ich spinne, aber vielecht gibts da ja noch andere