Mein Bus verliert ÖL

Also ich bin seit 4 wochen stolzer besiter eines t 3 multivans hanover ediotion
bj 89 . 112 ps wbx 2,1l

alles war super , gute 200 km damit gefahren keine probleme

aber nun seit ddem er 2-3 wochen steht weil cih noch kein führerschein habe verliert er etwas öl und zwar auf der linken seite bei der ventilsteuerung oder öldruckmesser.

wie würdet ihr vorgehen oder was kann man dagegne tun bzw was könnte die ursache dafür sein .

( in den ersten 2-3 wochen hat er kein öl verloren )

erst mal motor waschen und schauen, wo genau das oel her hommt… gruess…

Ventildeckeldichtung erneuern

also ich war beim nachbar un der kennt sich bissl mit motoren aus

er meinte es wären die ventil stößel un das es dafür so dichtungs kits gibt wo man nichtmal was ausbauen muss oder so
kennt das jmd ??

Also die Ventilstössel selber können es nicht sein (also können schon nicht mehr gut sein die sind jedoch im Motor verbaut) Was sein kann ist, dass deine Stösselschutzrohre verletzt sind oder die Gummidichtung unten nicht mehr gut ist. Hat er das gemeint?

ja

halt das am sößel rohr oder so

die dichtung kostet glaub 50 cent oder so da werd ich mir denk ich mal nen paar bestellen

oder weis jmd obs da nen reperatur kit gibt dafür ?ß

Wenn es wirklich die Stösselschutzrohre sind,
gibts zwar ein Reparatursatz,
doch kann ich dir den nicht unbedingt empfeheln.
Habe schlecht Erfahrungen gemacht damit. Doch vielleicht hift es bei deinem Problem wirklich weiter.
Ansonsten heisst es Zylinderköpfe runter und Stöselschutzrohre ersetzen.
Doch da sist dan die Variante die etwas teurer ist.
Da die Zylinderkopfdichtung erneutert werden muss,
falls nicht erst gerade ereuert.

Das war bei meinen das endergebniss.

gruss ger66

hmm ich glaub ich versuchs erstma mit dem kit

weiste wos das gibt ??? oder wie das genau heist ?

danke schonmal im vorraus

schiieeeb ^^

wie heist das reperatur kit denn genau ich find bei google nix :frowning:

wenn es wirklich die stössel sind, dann kannst du die stösselschutzrohre durch teleskopschutzrohre ersetzen. die gibt (gab?) es bei vw. durch die teleskopeigenschaft lassen sich die stössel bei eingebautem motor wechseln. auch die köpfe können dranbleiben.

siehe hier:

ich habe die dinger gemeint die Simba mit einem Bild hochgeladen hat.
Die gabs bei VW, ob es sie noch gibt. Keine Ahnung.
Da ich die dinger nicht mehr brauchen werde. und meine sind schon weg. leider.

gruss Renato

danke

ich schau ma bei google^^ i-wo wirds die schon ncoh geben hoff ich

nochma vielen vileen dank für die hilfe