Mein Bus T3 mit 160 PS!

Hallo Leute, Das ist mein Bus, mit 160 PS, ist doch was schönes oder? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Gruss Wernu
http://img442.imageshack.us/img442/364/buswernigy5.jpg
Shot with PENTAX Optio S4i at 2007-07-21

technische daten wären interessant!!

greez benny

schaut nett aus!

Motor 2,1 Liter DJ 112 PS, jetzt scharfe Nockenwelle, andere Verdichtung durch grössere Kolben, Schwungrad erleichtert, grössere Oelpumpe, schöpft mehr. Von hydraulischen zu mechanischen Stösseln, etc. So kommt man nach Messung beim Zylinderschleifwerk auf tolle 160 PS und läuft schöne 180 Stundenkilometer!
Gruss Wernu

und selbstverständlich alles ordnungsgemäss eingetragen . . :mrgreen:

Ja genau wieso weisst Du das? Sogar die H+R Federn v 350mm + h 380mm!
Sind ordnungsgemäss eingetragen, also alles paletti.
Gruss Werner
http://img249.imageshack.us/img249/155/wernisbus3tt1.jpg
Shot with PENTAX Optio S4i at 2007-07-21

@werner: kennst du den unterschied zwischen SR und Dj motor? was macht die höhere kompression aus? andere kolben und oder anderer zylinderkopf?

was für sprit musst du tanken? 98er oder reichen 95 oktan?

ich würde gerne die kompression bei meinem SR erhöhen und den verbrauch etwas zu senken… aber nur so dass ich noch 95er sprit fahren kann.

Hallo die Verdichtung ist höher SR hat 9,0:1 und DJ hat 10,5:1!
Gruss Werner

[quote=“Bulli 61”]Ja genau wieso weisst Du das? Sogar die H+R Federn v 350mm + h 380mm!
Sind ordnungsgemäss eingetragen, also alles paletti.
Gruss Werner[/quote]

wirklich? . . hmm . wie hast Du die Leistungssteigerung eingetragen gekriegt?

. . 350mm und 380mm?? . . das nenn ich mal ne Tieferlegung!

Ja ich habe es so gemacht vorher war im Bus, ein DG Motor verbaut. Da habe ich mit der Amag kontakt aufgenommen und gefragt wie es aussieht mit DJ verbauen. Als ich das ok hatte(da der Bus Jg. 1985 hat) ging das! Jetzt habe ich einen 112 DJ Motor, und was gemacht wurde sieht man dem Motor ja nicht an. Abgastest ist genau noch im grünen bereich! Und ich sage Euch, ich hatte schon viele Busse, aber der löift wie Sau, so geil!
http://img520.imageshack.us/img520/9199/wernisbus1ha8.jpg
Shot with PENTAX Optio S4i at 2007-07-21

ja gut . . aber eben . . nicht eingetragen . . auch wenns mans nicht sieht . . hab ichs mir doch gedacht :unamused:

Ja aber bitte nicht sooo aufregen!
http://img187.imageshack.us/img187/3793/wernisbus4ig2.jpg
Shot with X-2,C-50Z at 2007-07-21

glaubs mir . . ich reg mich ganz und gar nicht auf . . . ich wundere mich nur ein bisschen . . welche Informationen hier schon wieder offen ins I-Net gestellt werden . .

:unamused:

Da mache ich mir keine sorgen! Und Du hoffentlich auch nicht?
Gruss Wernu
http://img382.imageshack.us/img382/2725/wernisbus1jx6.jpg
Shot with X-2,C-50Z at 2007-07-21

na ja . . ich muss mir keine Sorgen machen . . aber wenn ich Dich (und andere hier übrigens auch . . ) wäre würde ich solche Infos nicht ganz so offen herausposaunen . .

aber ich weiss, dass das hier niemanden interessiert . . bis es dann mal Konsequenzen hat . . dann jammern dann alle . .

wünsche Dir trozdem viel Spass mit Deinem Büssli . .

Merci, bisch ä geilä siech! Gruss Wernu

Das ist unser Boogieman… Erst nervt er dich, aber wenn du genauer darüber nachdenkst, hat er meistens recht :wink:

Gruss Christoph

das “meistens” will ich jetzt aber überhört haben :mrgreen:

Ja er hat schon recht (Boogieman), etwas kritisch zu sein schadet nie, aber ich sehe das nicht so eng, wer wagt gewinnt! Wer macht schon immer alles korrekt im Leben? Als Autofahrer bist Du eh immer der Neger, komme was wolle! Geniessen wir das leben, solange es geht, jeder hat genung andere Probleme im Alltagsleben. Und da mir mein Bus sehr viel Freude bereitet mit den paar PS mehr genisse ich es einfach und lass es krachen! Wünsche Euch einen guten Sonntag und sage ein dreifaches VW–BUS VW–BUS VW–BUS. Gruss Wernu :smiley: :smiley: :smiley:
http://img167.imageshack.us/img167/4403/grosswy9.jpg
Shot with Canon EOS 400D DIGITAL at 2007-07-22

[quote=“Bulli 61”]Hallo die Verdichtung ist höher SR hat 9,0:1 und DJ hat 10,5:1!
Gruss Werner[/quote]

eben, aber die frage ist was ist bei den beiden motoren genau anders damit die unterschiedlich kompression erreicht wird?