Maximale Reifenbreite

weiss jemand welches die maximal verbaubare reifenbreite an einem syncro mit 14" schwinge und einer 16" felge 7x16 ET23 ist?

griessli - nixon

:-k hmm…
andere fragestellung.

was habt ihr für fette reifen auf euren syncros?

griessli - nixon

moin moin nixon :smiley:
ich hab bei meinem halt “nur” 15er drauf… auf diese sind 215er drauf…die 225er gibts anscheinend nicht mehr von goodrich…ich denke aber, dass die 235 in 15" noch passen würden… also beim jäger auf kabel1, die hatten doch 245er montiert, mussten aber gewaltig am radlauf schnippseln… :smiley:

gruss hagi

PS: da findest du sicher was bei der ig-syncro16.de

nicht nur dass er die radläufe verlängern musste. er macht auch noch 30mm distanzplatten rein…

ber der igsyncro16 habe ich nichts gefunden.
wahrscheinlich montiere ich mir die bf goodrich all terrain in der grösse 225/75 R16 drauf.

@nixon

225/75 R16 habe ich auf den original 16" Felgen drauf. Oder? Bin mir gar nicht mehr sicher…hmm :open_mouth:

…und jetzt noch ich betreffend Distanzscheiben: hat hier jemand Erfahrung damit? Ich verstehe, dass sie in CH glaubs illegal sind, aber scheissegal, oder? :wink: Vielmehr interessiert mich der effektive Einfluss aufs Fahrverhalten…bleibt es gleich, verschlechtert oder verbessert es sich? Auch in Kombination mit maximaler Tieferlegung?

Cheers,
Martin

Hab zwar kein singro aber auf den mangel’s die ich gekauft hatte sind Godyear Eagle GT 4 225 60 R14 drauf die einen höllischen lärm machen! Aber es gibt noch neue schmalere die hofentlich leiser sind!

Distanzscheiben mit Gutachten gibt es hier:

spurverbreiterungen.ch/index … &recnr=213

Hei das sind sicher meine alten Mangels…diese reifen gibt es nicht mehr in der grösse.Darum die sehr alten reifen,darum der lärm.mach einfach reifen drauf die kleier sind.z.b. 205/65-14.sieht nicht mehr so Fett aus aber macht weniger Lärm und ist schöner zu fahren.
Gruss