(Maximale) Bildauflösung beim upload im Forum? (für die "Diaschau-Funktion")

Guten Samstag zusammen !

Beim letzten Bildupload für die Bilder vom Südfrankreich Herbstferien Trip, im " T4 Camper III" Thread hat es mir die letzten beiden Bilder auf den 2560 Pixeln Bildbreite gelassen, mit denen ich sie vorbereitet und hochgeladen hatte und bei allen anderen auf 1920 reduziert.

Gerne würde ich sie alle in 2560 Bildpunkten Breite haben - kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme ? Woran es liegt ?

Weiss jemand mehr ?

G T4J

Die maximale Grösse eines Bildes ist auf 5MB festgelegt. Falls dein Quellbild grösser ist, werden die Dimensionen angepasst so dass es unter diesen Schwellwert kommt.

Wenn du zwingend willst, dass deine Bilder 2560 Pixel breit sind musst du somit vor dem Hochladen dafür sorgen, dass die Dateigrösse unter 5MB ist.

Wir können das Limit auch geringfügig anpassen falls dir das hilft, aber irgendwo muss man halt eine Grenze setzen.

Viele Grüsse
Andri

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat es funktioniert - Danke Andri !

Gute Grüsse T4J

1 „Gefällt mir“