Matze stellt sich vor

So, am Wochenende gab es noch neue Lampen ins Hochdach. Pro Seite eine, damit es sicher keinen Streit gibt :wink:

Haben ne normale Leuchtfunktion und ne Nachtlichtfunktion.

https://www.reimo.com/de/83996-12led_weiss_6leds_blau_12v_rund_silber_d_7/

Ist übrigens der einzige “Campingverbraucher” der bei mir auf der Starterbatterie hängt

Gruss
Matthias

Die Lampen gefallen mir :top

Vielen Dank für den Hinweis

Da der neue Nachwuchs unterwegs ist, habe ich nun eine zweite sitzgruppe mit Tisch vorne im Bus angelegt

Tischplatte ist selbst gemacht. Tischfuss ist von reimo und kann während der Fahrt hinter dem Fahrersitz verstaubar

Ausserdem hab ich die bisher ungenutzte Gepäckwanne hinten auf dem Hochdach durch anbringen von Airlineschienen nutzbar gemacht


Gruss
Matze

gefällt mir!! :smile:

Mit gefällt der vordere Tisch sehr gut! Hat die Tischplatte auch hinter dem Fahrersitz platz?

deine Sitze gefallen mir auch. Hast du die Aufpolstern und neu überziehen lassen? Falls ja, wo hast du das gemacht und wie viel kostet das in etwa?

Hi Matze,

finde es echt klasse das du den Motorumbau hier zugelassen bekommen hast. BRAVO HUT AB(;
Ich bin zur zeit auch dran, Informationen zu sammeln um einen geeigneten T3 im Kanton SG mit Motorumbau AFN oder AZZ zugelassen zu bekommen. In der nähe habe ich eine Werkstatt die T1,T2,T3 Bussi restauriert, dort habe ich vor ein paar Wochen das erste mal nachgefragt zwecks Motorumbau und Eintragen. Der Chef grinste mich an uns sagte gleich, vergiss es hier in der Schweiz bekommste das nicht mehr eingetragen. Früher haben sie das wohl mal machen können aber die Zeiten wären vorbei. So und nun waren für ein Paar tage meine ganzen Ideen wieder begraben, ich spiele mit den Gedanken mir einen T4 zu holen, aber eben ist es nicht das gleiche und googelde. Zum glück bin ich heute über deinen interessanten Beitrag gestossen und wollte dich fragen ob du mir ein paar tipps geben könntest, worauf zu achten wäre?

vielen Dank und beste Grüsse Eric

Hoi Eric

Sry, dass ich jetzt erst anworte. Wir sind momentan mitten im zügeln, und das auch noch mit zwei Kleiner Kindern - sind also relativ voll unsere Tage…

Wenn Du mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir gerne ne Kopie von meinem FAKT Gutachten für den AFN zukommen lassen. Damit würde ich an deiner Stelle dann mal bei deinen Strassenverkehrsamt bzw. der erwähnten Garage vorsprechen. Ich gehe zwar davon aus, dass du es nicht 1:1 übernehmen kannst und es so anerkannt wird, aber so hast du zumindest mal eine Diskussionsgrundlage.

Es ist schon so, dass es schwer ist sowas in der Schweiz eingetragen und zugelassen zu bekommen, aber es ist sicher nicht unnmöglich.

Weitere Dikussionen sonst gerne via PN oder aber direkt übers Telefon.

Gruss
Matze

Hoi Condor

Ja, die Tischplatte passt zusammen mir dem Tischfuss hinter den Fahrersitz. Und dass obwohl dieser bei meinen 1.97 m Körpergrösse meist ganz nach hinter gefahren ist. Wenn du magst, mache ich dir ein Foto.

Die Sitze sowie die dreigeteilte Federkernmatratze hat uns eine befreundete Sattlerin neu bezogen. Leider ist diese inzwischen weggezügelt.

Gruss
Matze

Tschou Matze

Gratulation zum Bus. WOW !!!
Darf ich fragen was Du für ein Kinderstuhl hast, der so optimal im Seitenfach neben den Campingstühlen Platz findet ?
Ich bin auf der Suche nach einem Stuhl für unsere 3 jährige Tochter. Für das allseits bekannte, weisse IKEA Kindersitzli ist sie zu gross und für einen “normalen” Campingstuhl noch zu klein, da sie zu tief am Tisch sitzen würde…
Es sollte also was taugliches sein, jedoch nicht all zu viel Platz benötigen.

Danke für Deinen kurzen “Erfahrungsbericht”.

Gruess und gueti Fahrt
Aendu

Hoi Aendu

Wir haben für unsere Grosse seit sie drei geworden ist den Euro Trail. Allerdings haben wir ihn bei Reimo in Zürich geholt und nicht bei Amazon.

Der passt wie gesagt in das kleine Fach in der Kofferraumerhöhung.

Gruss
Matze

Tschou Matze

Danke für die Info. :+1:t3:

Gruess Aendu

Hallo zusammen

Nachdem er nun ein Jahr lang abgemeldet in einer warmen Garage in Deutschland stand, ist mit unserem Büsli auch das letzte Familienmitglied nach Dänemark gezogen.

Vorerst habe ich ihn jetzt auf meinen Namen in Deutschland angemeldet da sich die Einlösung hier in Dänemark basierend auf der schweizer Zulassung schwieriger gestaltet also gedacht. Wenn er dann ein halbes Jahr wieder innerhalb der europäischen Union angemeldet war sollte nach Aussage der dänischen Zulassungsbehörde die Ummeldung nach DK ohne Probleme klappen.

Ich durfte sogar meinen schweizer Fahrzeugausweis im Original behalten. Wer weiss, vielleicht kehren wir oder unser Büsli ja doch eines Tages in die Schweiz zurück.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Matze

2 „Gefällt mir“

Hallo Matze hast du den vw t3 diesel umbau in der schweiz gemacht
Und vorgeführt würdest du mir die unterlagen zur verfügung stellen.
Für eine prompte Nachricht danke ich dir

Freundliche Grüsse

Hallo Matze hast du den vw t3 diesel umbau in der schweiz gemacht
Und vorgeführt würdest du mir die unterlagen zur verfügung stellen.
Für eine prompte Nachricht danke ich dir
Kannst mir auch per tel antworten
0041793150909 oder
Casatec@mail.ch

Freundliche Grüsse