Matratze Aufstelldach

Ah sorry…nutze sie ohne Schaumstoff…dann passt sie auch ins eingeklappte Dach. Das war das Ziel…hoher Comfort und kleines Packmaß. Mit der originalen Schaumstoffmatte nicht möglich.
Würde kein EasyCamp nehmen…leider billige Chinaware…
Grüß,
Franz

Ich schlafe unten im Bus auf einer „richtigen“ Matratze, daher kann ich dazu nicht viel beisteuern.
Vom Zeltcamping kann ich aber die von Franz genannte Marke Exped ebenfalls empfehlen.
Mit Sea to summit habe ich ebenfalls super Erfahrung gemacht.

Exped ist einfach die einzige Marke die eine Matratze in der richtigen Breite im Angebot hat. Ausserdem gibt es ein Einlass- und ein Auslassventil, diese sind sehr simpel aufgebaut und wesentlich weniger anfällig als die Schraubventile an der alten Matte oder wie bei Therm-a-rest zB.
Viele Grüße
Franz

Wir haben im T4 das Froli System mit original
Matratze drin, seither geht es meinem Rücken viel besser, ohne ging gar nicht.

Gruß Dani

1 „Gefällt mir“

Wir haben im T6 auf die Fanello Matratze aufgerüstet, die 6cm war uns dann doch noch zu hart. Nun haben wir zusätzlich das Klymit Double V Sleeping Pad unter der Matratze.
Fixleintuch drum und alles bleibt im Dach. Seither schlafen wir super. :blush:

Habe mir überlegt, wenn ich die Originalen Schaumstoffe lasse und eine Selbstaufblasbare drunter tue… sollte das mM nach noch problemlos zu gehen… Auch muss das nichts Wahnsinnig Fancy sein, da es einfach ein wenig helfen soll die paar CM der alten Schaumstoffe zu unterstützen…

Ja geht sicher auch. Der Comfort der Exped Matte ist leider unübertroffen :wink: bin echt überzeugt von der Lösung. Habe aber das Bett oben auch umgebaut sodass es zum ausziehen und nicht mehr zum klappen ist…

Ja, das havbe ich auch so gemacht… resp bei mir ist einfach ein Brett drauf welches ich rausziehen kann… im zugeklappten stand habe ich so sicher 8-10cm, da sollte auch das falten gehen