Material für Dach Himmel?!?

Ich bin am Innenausbau von meines T3 und habe ein Aufstelldach machen lassen, der Ausschnitt ist im Dach. Nun suche ich ein Material, zum Auskleiden des Dachs. Das Material sollte einfach zu bearbeiten und biegsam sein.
Hat jemand Erfahrung damit? Ev. Pavadex?

Ev. mit Foto‘s

Besten Dank für eure Vorschläge.

Gruess Chrigu

Hi Chrigu

Wir haben auch ein Aufstelldach.
Ich hab unseren Dachhimmel mit Aviatik-Sperrholz in 2mm gemacht. Das ist in die eine Richtung extrem flexibel und leicht. Das habe ich grundiert und danach mit Meinem Stoff von www.lederkonzept.de verkleidet. Da kannst Du dieverse Muster kommen lassen und Dir eins aussuchen. Wir haben alle Seitenverkleidungen, Dachhimmelverkleidungne und Sitzpolster daher kommen lassen. Die Sprühdosen für die Verklebung bekommst Du auch da. Sie reichen allerdings nicht ganz soweit, wie angegeben, wenn Du willst, dass das Zeug richtig klebt.
Du kannst Dir auch überlegen, woraus die die Verkleidung der Ausschnittkante machen willst. Wir fanden den grauen Gummi gar nicht toll. Ich werde Buchenprofile mit dem Dampfkochtopf und einem PVC-Rohr dämpfen und dann in die Form biegen.
Gruss
Thomas

Hallo Thomas

Besten Dank für deine Antwort. Dann werde ich es doch mit Sperrholz probieren👍

Schöne Festtage.

Gruess Chrigu