Markise vs. Dachträger

Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich eine Markise an meinen T3 Transporter montieren. Am liebsten ein Model, dass ich an der Regenrinne klemmen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies überhaubt möglich ist, da ich zwei Dachträger drauf habe. Stören die Thuledachträger oder geht das trotzdem? Hat das jemand so und kann mir vielleicht ein bild zeigen? Besten Dank!
VW T3 Transporter / Ex-Militär 1988 / WBX 2.1

Ich habe eine Kederschiene am Dachträger montiert. Mein Träger geht zwar über die ganze Länge, ich denke jedoch vom Prinzip her sollte das auch mit einzelnen Trägern funktionieren:

http://shop.campingprofi.ch/de/43062-adapter_omn_markise__dachtr_ger/

Super lösung💪 Danke für den tip

Danke viel mals für den link! So müsste ich mir nur noch was für hinter die markise machen, damit es bei regen trotzdem trocken bleibt darunter.

Ich habe mich kürzlich mit der selben Frage auseinandergesetzt (bei mir ist die Markise da und ein Dachträger soll hinzu kommen). Habe aber das Projekt vertragt.

Was mich an den Omnistor Haltern stört, ist dass das ganze nochmals höher wird als es schon ist. Ich werde wohl etwas mit einer Kederschiene unter den Querträgern vom Dachträger basteln, wie von Andri gezeigt.

Wobei ich immer mehr ein Klappdach nachrüsten möchte - dann sieht die Sache wieder komplett anders aus :stuck_out_tongue:

Moin, ja das stimmt schon mit der höhe. Ich habe allerdings eh eine Dachbox drauf, welche mir di maximalhöhe gibt. Momentan habe ich einfach eine blache di ich mit schnüren an den Dachträger montiere und vorne mit 3 Teleskopstangen stelle. Der aufbau geht nicht wirklich länger als eine markiese ausfahren und wenns mal stürmt, musse ich mir keine sorgen um eine Teure Markiese machen.:see_no_evil: Bin mir auch noch nich schlüssig was ich machen werde.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Für die tiefere Montage am Dachträger-Holmen gibts andere Adapter:
z.B. dieser von Fiamma: Campingprofi Donada & Witzig AG

1 „Gefällt mir“