Markise mit 3 Adaptern montiert > hält das?

Hallo Leute

Habe mir vor kurzem die Fiamma F45s an der Regenrinne meines T3 Syncro’s montiert (Mit 3 Adaptern) und wollte Euch fragen ob das auch längerfristig hält oder diese nach langer Fahrt auf ungeteerten Strassen plötzlich weg ist…!? :gruebel:

Was meint Ihr dazu…?

Daaanke und Gruss

Andi

Wahrscheinlich nicht. (Bei uns hat sich der Dachträger trotz “Loctite” beinahe verabschiedet. Dafür hat der überladene Heckträger entgegen der Voraussagen von (selbsternannten) erfahrenen Pistenfahrer schadlos gehalten. Wir waren nur 2 Wochen auf teilweise unbefestigten Strassen mit dem 2WD unterwegs. Also nicht zu vergleichen mit dem was ein Syncro mitmachen kann.) Mit absoluter Gewissheit weiss man das erst hinterher…

Hast Du das schon gelesen? http://www.easy2design.de/bla/tigerbus/markise/

… kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft und wie heftig du im Gelände unterwegs bist.
An unserem T3 (2WD) hängt eine Omnistor-Markise an diesen 3 Adaptern an der Regenrinne schon sehr lange und hält bombenfest. Der Vorbesitzer hat damit schon weit über 100’000 km ohne Probleme zurückgelegt - allerdings fast nur OnRoad. Manchmal scheppert das Ding nach längerer Rumpelpiste und muss dann ein wenig mit WD40 behandelt werden. Zur Offroadtauglichkeit kann ich aber nix sagen.

Hallo Ruumli und Adi

Danke für Eure Berichte! :top

Werde über die Tage mal testen gehen und dann sehen wir weiter…

Gruss und einen schönen 1.August

Andi