M-Plakette F17 F19

Hallo zusammen

habe jetzt schon 2 Busse (T2b) gesehen, bei denen steht bei den M-Codes F17 oder F19
diesen Schlüssel finde ich aber nirgends auf dem Netz, kennt den jemand und weiss was er bedeutet?

Gruess Sesche

Ja würde mich auch interessieren. Habe auch schon so einen gesehen. Bzw. bin ihn am verkaufen, da ich mein Traumbüsli gefunden habe. Ev. hat es was mit der Heizung zu tun. Bin mir aber gar nix sicher.

hiho

ich kann dies in meinem t2 buch nachschlagen! aber das ist im bus und der in der spenglerei!
sobald ich ihn wiederhab werde ich es nachgucken!

greez benny

Die Code F17 und F19 sind mehrfachcodes, dahinter können sich bis zu 15 M-Nummern verbergen. Ich müsste allerdings den genauen jahrgang des Fahrzeuges wissen, aber am besten die ganze Plakette.

Gruss Aircool Tom

Also das wären folgende:

32 165 583

050560 F19 172
12 4 7273 SH 2215 30

Soviels mir ist ist das der von euralia

Meiner sieht wie folgt aus:

32 232 976

060651 F17 008 042
26 2 7499 SH 2312 11

Hab mal was gelesen das M-Codes welche mit Buchstaben beginnen eine
Kombination von mehreren M-Codes seien. Jedoch habe ich diese "F-Codes"
nirgends gefunden.

Die F17, habe ich gefunden der Code beinhaltet: M095, M102, M133, M500, M506, M507, S766

die findest Du ja leicht, S766 ist ein Sondermodell für die Schweiz.

Die F19 muss ich zuerst noch suchen und das könnte länger dauern, aber ich versuchs natürlich

Gruss Tom

Auf Aircool ist doch immer Verlass :top

Hey danke coole Sache, nehme nicht an das ich diese Infos irgendwo auf dem Netz finde?

Ich habe über 120 Fahrzeuge umgeschlüsselt und einen heissen Daht zu VW Deutschland, anders findest Du die Angaben leider nicht.

Hast Du den F17, Umschlüsseln können? Sonst helf ich Dir

Gruss Tom

Ist für mich selbstverständlich, dass ich helfe :wink:

Danke ja, konnte die von dir zu Verfügung gestellten Codes selber aufschlüsseln,
geholfen hat das Netz, und Bücher, aber eben das Problem sind halt diese Mehrfachcodes.
die man so nirgends findet.

Wenn ich dann mal einen Bus habe den ich behalte, werde ich wohl nochmals auf dich
zukommen (Urkunde :wink: )

Ein Zerti ist auch für ein Bus den Du weitergibst interessant, der Käufer weiss dann auch wie sein zukünftiges Fahrzeug das Werk verlassen hat :wink:

@ tom, hast ne email von mir. für ein zerti…grz

Ich hab mir vom Tom auch so ein Zertifikat machen lassen…
Bin auch echt zufrieden damit.

Wirklich gut gemacht… :top

Gruss Michel

Hallo Sesche

Hier habe ich noch den andern Code:

M-Code F19: M095 M102 M133 M141 M506 M507 M766 (Typ 22)

Gruss Aircool Tom

Hey Tom
du ich bin auch am entschlüsseln und habe was nicht gefunden
043=Ausstattung gemäs den Gesetzlichen Vorschriften in der Schweiz
SZ=???
221=Laderaumtür rechts Linkssteuerung
BGR=???
SR=???

Hallo Tobi

gib mir doch die ganze Plakette, damit ich den zusammenhang sehen kann.

Kannst auch per PN.

Gruss Tom

das ist die ganze

was de Tee 1 oder Tee 2?

t1 1963