Luftstandheizung T6

Guten Tag Busfreunde
Ein guter Freund hat sich soeben einen T6 MV zugelegt. Nun sind wir auf der Suche nach einer Firma oder Privatperson der eine Luftstandheizung verbauen könnte. Kennt jemand eine gute Firma oder Privatperson die sowas in Zürich oder Umgebung verbauen? Wo liegt man da preislich?

Gruss Patschifig

Ich würde mir eine Planar 2d zulegen, für die gibt es auch einen Einbausatz für den T6. Lässt sich sogar selbst einbauen…

Gruss
Vagant

Ich kann Vagants Meinung nur bestätigen. Wir haben uns in Schweden auf einem Parkplatz eine Planar 2D eingebaut, ohne grosses Vorwissen. Und wahnsinnig begabt im Schrauben bin ich auch nicht. :upside_down_face:
Die Heizung hat uns bei Tigerexped (DE) knapp 700 € gekostet.

Lieber Gruss

Hoi patschifig

Ich kann dir dazu die mobilhotz in Unterengstringen oder die Büel-Garage AG in Gommiswald empfehlen.

Ich kann dir die Industriegarage in Winterthur empfehlen. Ich habe meine da gekauft und selber eingebaut. Sie montieren aber auch. Kann man bei deinem T6 nicht den Zuheizer zur Standheizung umfunktionieren?! Ist es ein Diesel? Ist dann halt eine Wasserheizung.

Woow, bin überrascht mit diesen vielen Antworten:) Selber zu basteln schliessen wir eher aus. Werden sehrwarscheinlich ein paar Offerten von denn obengenannaten Firmen einholen.

Aber Vorsicht: Eine Wasserheizung braucht viel mehr Strom als eine Luftstandheizung!
Wenn du die Heizung für Camoieren bei kalten Temperaturen möchtest, dann solltest du eine Luftstandheizung einbauen.

1 Like