Live Reisebericht - Dem Wind entgegen

Hallo zusammen

Mit dem Büssli unterwegs und diesen Sommer nach langer Zeit ist auch wieder der Drang vorhanden darüber täglich zu berichten.

Wer virtuell mitreisen will, ist herzlich eingeladen!

Dem Wind entgegen - Ein Live Reisebericht

Gruss, Philipp

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt super! Danke dir für’s “Mitnehmen”… bin gespannt auf deine weitere Reise…
Wir waren schon auf dem angesprochenen Jakobsweg (Le Puy, Rocamadour, usw.) unterwegs und auch wir fanden die Landschaft dort wunderschön!!!

Wir müssen leider noch einen Monat warten… aber dann geht’s auch wieder los!

Inzwischen in Spanien vor Bilbao unterwegs. Hier gab es vor wenigen Minuten einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Biskaya.

Bilbao_Sonnenuntergang

Dem Wind entgegen - Ein Live Reisebericht

Gruss, Philipp

1 „Gefällt mir“

Seit ein paar Tagen in Portugal am rumkurven. Fort São Miguel Acanjo in Nazaré.

Gruss, Philipp

1 „Gefällt mir“

Heute ist die letzte Reisewoche angebrochen. Heisse Tage hier im Süden. Aber es geht nordwärts, evtl. wird es kühler :slight_smile: .

Am 26. Juni in El Rocio / Almonte: Zusammentrieb der halbwilden Pferde

Granada - Alhambra

Bei Tabernas: im wilden Westen

Wer mitlesen möchte: dem Wind entgegen - ein Live Reisebericht

Gruss, Philipp

3 „Gefällt mir“

In Barcelona haben sie offenbar andere Vorstellungen wie ein T1 aussieht :slight_smile:

Barcelona_T1

Inzwischen bin ich wieder gut und gesund zu Hause angekommen.

Fazit:

  • keine Zwischenfälle oder Pannen! Entweder Holz anfassen, aber es scheint sich die Präventivwartung über bald 10 Jahre langsam auszuzahlen :slight_smile:

  • Kilometerstand etwas über 423’000, gefahrene Kilometer über 8’000

  • in den letzten 10 Tagen sehr hohe Temperaturen, zum Teil über 40 Grad. Dank Hella/Behr (Südafrika) Kühler und Zweikreis-Anlasser kein Problem. Der Kühler Lüfter lief bei stehenden Verkehr ca. alle 3 Minuten an…

  • das schwächste Glied bleibt aber der Mensch: wenn tagsüber gefahren wurde und in der Nacht die Temperatur kaum unter 25 Grad fällt, steckt die Hitze in der gesamten Karosse drin. Da nützt sämtliche Isolation nichts. Der Kühler Lüfter bläst zudem tagsüber die heisse Luft unter das Auto und erhitzt die gesamte Tragkonstruktion. Die Hitze geht über Nacht nicht mehr raus… bei Nachttemperaturen nicht unter 25 Grad kann ich nicht mehr schlafen.
    Folglich habe ich drei Nächte in einem klimatisierten Hotelzimmer verbracht, wobei dies kaum 10 Euro mehr als eine Campingplatz Übernachtung gekostet hat. Dafür war dann aber Dusche/WC im Zimmer vorhanden und bei einem Mal sogar Frühstück dabei!

  • erstmals den Heckklappen Aussteller verwendet. Beim ersten Mal erst kurz vor dem Schlafen gehen montiert… Fehler: es kommt die ganze Motorenwärme zusätzlich herein.
    Danach bei Ankunft sofort die Heckklappe ganz geöffnet und etwas grosses hinten unter die Matraze geschoben. Somit konnte die Wärme der Matraze abziehen. Schon besser.
    Weiterer Fehler: Heckklappen Aussteller ist toll, man sollte aber ein Moskitonetz dabei haben… nach der ersten Nacht mit dem Aussteller sah ich ziemlich punktiert aus und es juckte überall.

Aber die ganze Reise war sehr erlebnisreich und hat wiederum auch viel Büssli- und Fahrspass gebracht :slight_smile:

Gruss, Philipp

3 „Gefällt mir“