Lieferwagen zu WoMo umschreiben, aber noch nicht MFK fällig

Hoi zämä!

Ich werde heute meinen ersten VW Bus, ein T4 kaufen! Momentan ist er als Lieferwagen eingetragen. Ich werde ihn in den nächsten Wochen umbauen. Da ich gesehen habe, dass es sich versicherungstechnisch lohnen kann ihn als WoMo eintragen zu lassen habe ich folgende Frage:

Der Wagen wurde letzten November für 1250 Stutz überholt und hat den MFK bestanden. Wenn ich den als WoMo umschreiben will, wird nur der Innenaufbau geprüft oder nochmals das ganze MFK Prozedere? Ansonsten würde ich ihn erst beim nächsten Mal umschreiben lassen. Wäre ja blöd, wenn er plötzlich nicht mehr durchkommt^^ Ich würde ihn in Zürich vorführen!

Liebe Grüsse

Hoi Newbus

Also wenn Du Bedenken hast, ob der im November 2017 vorgeführte Bus jetzt nicht nochmal die MFK bestehen würde, würde ich den nicht kaufen.

Generell schauen sie am Termin nur das Thema an wozu Du Dich angemeldet hast. In dem Fall die Tauglichkeit zum Wohnmobil.

Wenn die aber beiläufig zB merken dass die Bremsen Flüssigkeit verliert, bekommst Du ziemlich direkt ein Aufgebot zu einer ausserordentlichen Prüfung.

GRüsse,
Jörg