Lenkstockhebel für Tempomat T4

Hallo Zäme
Möchte mein T4 mit einem Tempomat aufrüsten und suche noch die nötigen Teile dazu. Gemäss den gängigen Foren sollte das ein Lenkstockhebel und ein Zusatzkabel sein. Wie es aussieht ist zumindest der Lenkstockhebel momentan nicht erhältlich.
Vielleicht hat noch jemand von euch so ein Teil zuhause das er mir verkaufen würde?
Den Umbau würde ich voraussichtlich mit einem Automech machen.

Danke und Gruess
Denis

Ich würde im segment Golf/Passat aus dem Jahrgang suchen, da hast du ev. mehr erfolg

Ich bin dabei mit separatem Schalter und Taster einen Tempomat zu bauen… siehe im T4Forum.de. Genauen Link kann ich dir senden…

Gruss
Beat

Hab ich auch so gemacht. Einen Druckschalter, zwei -Taster und eine LED in einen Blinddeckel, vorsorglich für die MFK noch einen Stecker dran, fertig ist der Tempomat.
Bild ist leider grad nicht griffbereit.

Nabend,
ich habe einen Mercedes Tempomat Hebel im T3 an der Waeco ms50 .

Anschluss geht folgendermaßen: MB grau kommt an Waeco braun. MB rot kommt an Waeco orange. MB braun kommt an Waeco grün. Jetzt braucht ihr einen 1470 Ohm Wiederstand, MB gelb und MB blau kommen zusammen an das eine Ende des Wiederstands und an das andere Ende kommen MB grün und Waeco gelb.

Steuerung ist dann so: Hebel nach vorne, Tempomat an/aus. Hebel nach oben, Set bzw. Schneller, Hebel runter, Res. bzw. langsamer.

Den Hebel habe ich aus einem W210 Wichtig mit Limiter. Kosten co 10-20Euro bei ebay
Funktioniert wunderbar.

Grüße,
Stephan

3 Like

@SiLu Also ein Stecker für den ganzen Deckel inkl. Taster schnell zu demontieren, falls die MFK etwas sagt? Oder fährst du mit einem Loch zur MFK? Bastle mir in 2-3 Wochen auch so etwas

Die MFK interessiert einen Tempomaten nicht.

Bei der MFK weiss man ja nie, was die interessiert und was nicht.
Wurde auch schon bei anderen Schaltern gefragt, wozu die seien. Drum war ich vorsichtig.

Fehlende Blinddeckel sind nichts seltenes, das fällt nicht auf. Ich hätte aber auch noch einen Deckel auf Reserve.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.