LED-Licht und Dimmer --> Bestellung bis MONTAG-Abend <--

Hallo zusammen
Braucht jemand auch noch einen LED-Dimmer?

Grösse: L89W59H35 mm
Gewicht: 85G

Ich kann durch einen Kollegen solche Dimmer (siehe Pic) bestellen, wenn es genug sind, werden die Kosten rd 20.-- sein (exkl. Versand)… (in Ricardo werden diese für über 30.-- verkauft)

Wer interesse hat, soll sich bei mir melden.

Falls Ihr auch andere LED Lichter(ketten)-Komponente braucht, lasst es mich wissen evt. kann er das auch besorgen…

Gruess Raphi


hallo. an led lichtern für den innenraum (kette oder was auch immer) wär ich interessiert. was würdest du da empfehlen? dimmbar müsste das nicht sein, sollte einfach die innenbeleuchtung ersetzen.

schaltet der auch? oder kann man ihn nicht ganz “zumachen”?

Also ich bin kein LED- Spezialist, doch er hat mir eine LED-Lichterkette besorgt, von der ich sehr begeistert bin (habe Sie zwar noch nicht im Bus eingebaut doch zuhause sieht es super aus =D> ).

Das ist eine LED kette (selbstklebend) die 5Meter lang ist und so alle 10-20cm zerschnitten werden kann. Sie hat immer rote grüne blaue LEDs, so kann also fast jede farbe gemischt werden. Dies macht man mit einem Controller und einer Fernsteuerung (siehe Bild). Das Teil sieht meiner Meinung nach ziemlich genau so aus wie auf dieser Seite: http://www.led-discount.ch/product_info.php/info/p300_5m-rgb-streifen-set-mit-mini-rgb-controller.html)

Preislich wird das so um 80-100.-- sein, müsste ich nochmals anfragen!


Gruess Raphi

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch noch keinen habe… meiner Meinung nach sieht es so aus gem. Abbildung… Hier noch Parameters welche er mir mal geschickt hat
work temp: -20-60 degree
DC12V
Output: 1 channel
Dimension: L89W59H35 mm
Net weight: 85 g
Static power consumption: <1 W
Output: <8 A
Power output: 96 W

Gruss Raphi

[quote=“cainam”]

Static power consumption: <1 W
Gruss Raphi[/quote]

also meiner meinung nach verbraucht der immer ca. 1 Watt, kann das sein? (scheisse habe viel vergessen von meiner ersten Lehre als automatiker) Dann müsste man den noch mit einem schalter ausrüsten (habe keine Lust auf kriechströme)
@Biodola, kannst du helfen? (du bist doch so ein elektromensch oder?)

Ich und Elektronik ist etwa das gleiche wie eine Kuh und Stabhochsprung :mrgreen:

Kann gut sein, dass der nie ganz aus ist. Das macht nämlich genau den Preis aus, dass eine zusätzliche mechanische Schaltstufe integriert ist. Aber wie schon gesagt, einen Schalter davor und das Problem ist behoben.

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse, sowohl am Dimmer als auch an der LED Kette!
Ich nehm an, die 80-100 SFr. sind für die Kette mit 150 LEDs!? Kannst du noch abklären, was die Variante mit 300 LEDs kosten würde?

mfg hobbit

[quote=“Biodola”]

Ich und Elektronik ist etwa das gleiche wie eine Kuh und Stabhochsprung :mrgreen:[/quote]

:gruebel: hmmm…wohl eine falsche verknüpfung in meinem hirn…werd di mal gleich löschen mit einem schluck aberlour a bunadh :mrgreen:

also ein dimmer und zusätzlich einen schalter montieren finde ich etwas unpraktisch…

Edith: ich will dir das/dein geschäft nicht kaputt machen, aber schau dir mal diesen an:

ledstar.ch/1-Kanal-RF-LED-Dimmer-12-Volt

[quote=“hobbit”]
Kannst du noch abklären, was die Variante mit 300 LEDs kosten würde?
mfg hobbit[/quote]

so ca. 180.-- (bei mehr Bestellungen günstiger)

[quote=“Babu”]
Edith: ich will dir das/dein geschäft nicht kaputt machen, aber schau dir mal diesen an:

ledstar.ch/1-Kanal-RF-LED-Dimmer-12-Volt[/quote]

also die könnte er anscheinend auch besorgen… kostenpunkt je nach Bestellmenge auch so um 20.–

sag mal hat dein freund ein shop? wenn ja wo?

kein offizieller shop er hat da einfach gute connections zu einem der die shops beliefert… name kenne ich leider auch nicht… :hae

Hallo zusammen

Betreffend den LED Lichter und Dimmer sieht die Situation wie folgt aus:

Ich habe gestern zum Testen mal folgende LED Bänder bekommen:

  • 5M 150 LED rot / grün / blau inkl. Fernsteuerung und Controller (inkl. 220V AC Adapter) --> siehe eigene fotos
  • 1M rot / grün / blau inkl. Fernsteuerung und Controller Wasserfest (exkl. 220v AC Adapter) (durchsichtige versiegelung) --> siehe eigene fotos

bin von den Bändern total begeistert und würde Sie am liebsten gerade überall hin montieren :wink: (siehe auch Bilder)

Folgendes könnte ich/er besorgen
:arrow_right: 5M 150 LED (rot / grün / blau) inkl. 1 Fernsteuerung und 1 Controller (inkl. AC Adapter) --> siehe auch eigene fotos
- so sieht es aus (link zu irgend einem shop welchen ich gefunden hab) (http://www.ledstar.ch/Low-Cost-LED-Strip-Set-RGB-ca-5-m-150-x-SMD-PLCC-6-LED-incl-Steueung-und-Netzteil)
- Preis: 85.–

:arrow_right: 5M 300 LED (rot / grün / blau) inkl. 1 Fernsteuerung und 1 Controller (inkl. AC Adapter)
- so sieht es aus (link zu irgend einem shop welchen ich gefunden hab) (http://www.ledstar.ch/Low-Cost-LED-Strip-Set-RGB-ca-5-m-300-x-SMD-PLCC-6-LED-incl-Steueung-und-Netzteil)
- Preis: 180.–

:arrow_right: 1M LED (rot / grün / blau) inkl. 1 Fernsteuerung und 1 Controller Wasserfest (exkl. AC Adapter) (durchsichtige Versiegelung) --> siehe auch eigene fotos
- hier könnte ich eines von meinen abgeben
- Preis: 30.–

:arrow_right: Dimmer LED
- siehe foto1
- Preis: 18.–

:arrow_right: Dimmer LED Funk
- sieh foto 2
- Preis: 20.–

Dies sind alles Preise für eine Mengenbestellung kleiner als 5, bei mehr als 5 wären die Lichtbänder dann ca. +/- 15.-- günstiger!

Bitte schreibt mir eine PM bis am Sonntagabend wer etwas bestellen will - Verbindlich!! Dann werde ich ihm die Bestellung am Montag mitgeben und er besorgt uns das Zeugs… Könnte ca. 2Wochen gehen bis ich die Ware hätte. Ich vertraue euch und ihr könnt mir die Ware bezahlen wenn ich Sie habe…

Hoffe ich habe nix vergessen und das mit der Bestellung klappt.

Gruess Raphi












Hallo zusammen, sehe den Kollegen erst am Montag, somit kann ich noch** bis Montagabend Bestellungen **aufnehmen.

Gruess Raphi

p.s. so sieht jetzt mein TV aus…cool :wink: