LED innenbeleuchtung

[quote=“zeal”]tach zusammen

ich bin grad dran, meinen innenausbau weiter zu gestalten (isolation, himmel…). und da dachte ich an eine led-beleuchtung anstelle der normalen innenbeleuchtung. hab jetzt im ikea was gefunden, glaube das könnte interessant sein, weiss allerdings nicht wie hell die dinger sind (ist im laden schlecht festzustellen :smile: ). hat wer erfahrung mit sowas?

ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

gruss zeal[/quote]

Wir haben genau diese Dinger in unserem Bus verbaut. Einfach Kabel abgeschnitten und direkt an 12V ran. Sie geben genügend hell um gemütlich im Bus zu sitzen oder liegen :poppen aber um ein Buch zu lesen geben sie zu wenig Licht.

Gruss,
Patrick

danke schön

für extrem licht sollten die auch nicht sein. einfach anstelle der normalen innenraumbeleuchtung, damit man auch am abend noch einigermassen was sieht im bus :smile: aber demfall passen die für mein vorhaben

[quote=“Aircool”]Ich beziehe meine Leds von hier:
lichter-loh.com/
ist eine gute Adresse und da gibt es auch die sehr hellen.
Gruss Tom[/quote]

gibt’s in der schweiz eigentlich keinen schlauen led-lieferanten? hab auch schon (für bikebeleuchtung) nach high-power led’s gesucht, diese schlussendlich aber auch im ausland bestellt da hier in der schweiz nirgends erhältlich…

Heey…

Ich hab bei denen schon oft im Katalog geblättert: camping-profi.ch/
Die haben auch LED Produkte speziell fürs Camping im Angebot.

Sind nicht günstig und haben zwar eine Schweizer Domain, verlinken den Shop aber nach Deutschland.
Weiss nicht, ob die in der Schweiz noch gewisse Artikel an Lager haben.

Wenn Du Hilfe mit dem Himmel benötist, einfach melden. :smile:

Gruess Raffi

[quote=“zeal”]
gibt’s in der schweiz eigentlich keinen schlauen led-lieferanten? hab auch schon (für bikebeleuchtung) nach high-power led’s gesucht, diese schlussendlich aber auch im ausland bestellt da hier in der schweiz nirgends erhältlich…[/quote]

schau mal da… vielleicht haben die was…
elektro-material.ch/emp/engi … .d2w/INDEX

[quote=“crivi”]Sind nicht günstig und haben zwar eine Schweizer Domain, verlinken den Shop aber nach Deutschland.
Weiss nicht, ob die in der Schweiz noch gewisse Artikel an Lager haben.[/quote]

Keine Ahnung, ob die Bestellungen direkt von Reimo aus DE geliefert werden, aber der (real) Shop hat schon eine grosse Auswahl für Schweizer Verhältnisse!

Gruss Christoph

gibt’s in der schweiz eigentlich keinen schlauen led-lieferanten? hab auch schon (für bikebeleuchtung) nach high-power led’s gesucht, diese schlussendlich aber auch im ausland bestellt da hier in der schweiz nirgends erhältlich…

Gute Lampen zum Biken gibts von Lupine (lupine.de) Bestellen kannst du die hier:
primal.ch/index.php/cPath/21 … 9rj78e7dl2

Gruss,
Patrick

Habe für meinen Nachbar ein paar LED-Lichtleisten direkt in Hong Kong bestellt.

Zwar diese hier:
http://cgi.ebay.com/48CM-CAR-PVC-STRIP-BLUE-LED-FLEXIBLE-LIGHT-BAR-LB-020B_W0QQitemZ360236653825QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item53dfc71d01

Nach Bezahlung mit PayPal wurde die Ware innert ein paar Stunden verschickt.
Nach ca. 7 bis 10 Arbeitstagen kommen die Pakete von Hong Kong üblicherweise in der CH an.
Gut ist, wenn der Warenwert unter US-Dollar 70 ist. So entfallen Zollkosten.
Üblicherweise sind die Pakete eh unter Warenwert angegeben; sonst beim Versender um eine
andere Deklaration bitten :-#

Die Ware ist gut - meist genau in der Qualität in der du zum Beispiel im Ricardo dann wieder einiges mehr hinblätterst…

Schaue auch immer ob ich die Sachen nicht in unserem Land bestellen kann. Aber wenn dann halt das x-fache teurer ist… dann ist die Verlockung gross. Aber nicht dass ich hier nun eine Diskussion auslöse :smiling_imp:

Gruss und viel Spass mit den LED’s
Claudio

PS: In der Schweiz habe ich auch schon ein paar Sachen von http://www.led24.ch bestellt. War auch immer sehr zufrieden.

Hallo!

ich habe die Runden LEDs von IKEA verbaut und dann noch diesen Dimmer hier (Dimmbare LED Leuchte) für die lampen über dem Bett… funktioniert wunderbar, gibt saumässig viel licht, wenn auch etwas grell.

kann ich nur empfehlen!

hallo leute!
ich hab mir auch schon überlegt, ob man nicht eine leuchterkette einbauen könnte, sowas wie’s zur weihnachtszeit gibt! hat das schon jemand gemacht? soll einfach zur gemütlichen athmosphäre dienen.
allerdings habe ich noch nie eine 12V Lichterkette gesehen. kann man bei einer normalen den stecker einfach abschneiden und dann das teil beim bus anhängen? ich verstehe von elektronik leider nicht viel…

danke für die antworten!

gruss

Hallo

Ich habe letzte Woche die LED Namens “DIODER” vom IKEA (ikea.com/de/de/catalog/products/70115564) eingebaut. Ich habe bei den bestehenden Lampen die Birne entfernt und die neuen Kabel direkt an der Birnenhalterung angelötet. Geht tiptop und sieht sauber aus.
Ich habe hinten 2 Stk. und vorne über den Sonnenblenden je ein Stk. montiert.
Als Grundbeleuchtung finde ich das gut. Das licht ist halt kalt und nicht sehr gemütlich.
Grüäss

[quote]Gute Lampen zum Biken gibts von Lupine (lupine.de) Bestellen kannst du die hier:
primal.ch/index.php/cPath/21 … 9rj78e7dl2
[/quote]

fürs bike kenn ich die lampen, also die fertigen. lupine sind natürlich weltklasse, aber für mich zu teuer. ich wollte sowas nachbauen, hab jetzt aber was bestellt übers netz. nicht lupine, aber macht ordentlich hell --> dealextreme.com/details.dx/sku.29489

für den bus werd ich mir glaubs auch die ikea leisten posten, hab schon mehrmals drüber nachgedacht, war mir aber nicht sicher ob’s genug hell gibt. für gemütlich gibt’s dann halt kerzenlicht :smile:

ps. das bike-selbstbau-projekt ist noch nicht abgeschlossen. hab jetzt mal led’s und “vorschaltgerät” bestellt und irgendwann gibt’s dann evt. meine eigene diy bike lampe. bestellt übrigens hier: led-tech.de

fürs bike kenn ich die lampen, also die fertigen. lupine sind natürlich weltklasse, aber für mich zu teuer. ich wollte sowas nachbauen, hab jetzt aber was bestellt übers netz. nicht lupine, aber macht ordentlich hell → dealextreme.com/details.dx/sku.29489

für den bus werd ich mir glaubs auch die ikea leisten posten, hab schon mehrmals drüber nachgedacht, war mir aber nicht sicher ob’s genug hell gibt. für gemütlich gibt’s dann halt kerzenlicht :smile:

ps. das bike-selbstbau-projekt ist noch nicht abgeschlossen. hab jetzt mal led’s und “vorschaltgerät” bestellt und irgendwann gibt’s dann evt. meine eigene diy bike lampe. bestellt übrigens hier: led-tech.de[/quote]

Betr. Bike-Lampe: Schau mal unter…
light-bikes.ch/shop/catalog/ … 8225118c4b
die habe gute Preise…!

Hier noch Bilder der IKEA-LED’s in unserem T3…

gallery/image_page.php?album_id=385&image_id=2972
gallery/image_page.php?album_id=385&image_id=2973
gallery/image_page.php?album_id=385&image_id=2974
gallery/image_page.php?album_id=385&image_id=2975

Grüäss
Daak

Schaut cool aus. Wir haben heute auch unsere LED’s im Bus verbaut, mehr Infos und Pix etc kommen dann noch! :smiley:

[quote]Betr. Bike-Lampe: Schau mal unter…
light-bikes.ch/shop/catalog/ … 8225118c4b
die habe gute Preise…![/quote]

besten dank, da bei einer meiner import lampen das ladegerät kaputt ist, super adresse! müsste sonst für garantieaustausch nach hongkong schicken :smile:

lichter-loh.com/
habe meine auch von da
Die dinger sind nich nur ein bisschen gut sonder wesentlich mer!!

Ruf doch die mal an die jungs da sind echte frecks und helfen dir das richtige zu finden!!
oder kenst du sonst jemanden der led`s kocht um zu schauen was passirt?? :mrgreen: :mrgreen:

Zudem finde ich das das preisleistungsverhältnis zimmlich ok ist!!

Gruss

Bin dabei eine LED Lichterkette einzubauen. Hab sie von LedStar in Niederrohrdorf bestellt. Fotos folgen. Grüessli andy

Gibt es Updates zu diesem Thema.
Ich möchte auch ein paar Leds einbauen und bin gerade auf der Suche.

Duch ein anderen Bus-Kollege bin ich auf dem hier gekommen, aber leider alles nur in Scwedisch…

biltema.se/sv/Bat/12-V/Inner … atur-12-V/

Grüsse

Ich hab viele Teile bei conrad.ch gefunden
http://www.conrad.ch
es hat coole LED Streifen im angebot

#-o

unter Bauelemente
LED
kommt man zu den verschiedenen LED’s