Lastindex T2

kann mir jemand sagen, was ein reifen für ein Lastindex haben muss für den T2. beim T3 ist’s ja 96, ist das beim T2 gleich?

angenommen est ist auch 96 und ich montiere einen reifen mit 95 = sehr schlimm?

hiho

ne weil du eh nie unter volllast rumkurfts!

greez benny

hihihi, du kennst mich ja :-k

weisst du auch grad das lastindex, oder wo ich dieses finde?

[quote=“giannigiovanni”]

hihihi, du kennst mich ja :-k

weisst du auch grad das lastindex, oder wo ich dieses finde?[/quote]

Meinst Du diese Tabelle?

pneuportal.de/tabele/tabela_ … snosci.asp

nein, eigentlich meint ich, ob jemand weiss, welches index man braucht beim T2 :wink:

und wo seh ich was für grössen auf meiner felge erlaubt sind?

hab ja ein 5J14 felge, darf ich da 205/75 14 draufschrauben? abrollumfang hat keine abweichung und der reifen geht auf 5"felgen in der breite. aber darf man oder nicht ist meine frage :-k

Ich habe 185/80r14c drauf, also 8 ply, sind richtig für nen T2 :top

Index mal 4 und du hast das Gesamtgewich der Reifen, nur so nebenbei

Gruss Aircool

185R14C ist normal bei allen T2 und T3 :wink: der abrollumfang von 205/75 14 ist ja “quasi” identisch, also von dem her sollte es gehen.

was ist ply?

alte Index Angabe, 6 oder 8 ply sind Lieferwagenreifen heute Index 104 oder 108 zum Beispiel

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

das heisst ich kann keine reifen mit 695kg traglast montieren?
gibt ja auch über 2,5t und so schwer denke ich wird mein bus nicht sein :-k

Montierbar sind die 205/75R14 schon und vom Index her sollte es auch gehen, aber da der T2 einen C Reifen braucht nach VW, wirst Du die Grösse auch nicht prüfen können denke ich. Fahren sollte kein Problem sein.

ok, dankeschön werde also mal nach einem transporter reifen gucken :top

ich glaub, so mit den reifen sollte man vorsichtig sein -X nix goodridebilliggummi -X