Langfristig einstellen

Hallo zusammen,

Ich bin mir schon länger am überlegen meinen T3 zu verkaufen oder längerfristig einzustellen, da ich im Moment schlicht und einfach nicht genügend Gelegenheiten habe den Bus zu benutzen. Ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen nicht zu verkaufen, da ich das nicht übers Herz bringe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Plätzchen an dem ich den Bus längerfristig einstellen kann.

Wüsste jemand von einem geeigneten Ort (spielt keine Rolle wo in der CH), oder hat Tips wie man am besten einen solchen Ort findet? Sollte nicht zu teuer sein, macht auch nichts wenn ziehmlich abgelegen.

Beste Grüsse aus dem Westen,
Samuel

Wenn’s günstig sein soll (also keine 100.-/ im Monat für Tiefgarage) dann würde ich mal die Bauernhöfe in deiner Umgebung abklappern.
Irgendjemand hat da sicher noch ein Plätzchen in einem alten Schopf frei, welches nicht gebraucht wird und nur Müll dort den Platz versperrt…
Wenn du ihm dann den Alteisen-Schrott wegräumst und den Platz freimachst, kannst du vielleicht sogar das erste Jahr gratis dort stehen.

Das kenn ich zur Genüge auf den Höfen, da hat es Platz unter Dach welcher mit altem Gerät vollgefüllt und nie mehr gebraucht wird. Und der Bauer, der verdient gerne ein paar Hunderter im Jahr zusätzlich ohne etwas machen zu müssen.

In Eigeltingen, also nicht weit von der Grenze, gibt es einen Solarpark der gedeckte Unterstände zu guten Preisen verspricht, Miete wie auch Kauf. Dummerweise kriegt man auf Mails keine Antwort…

http://solarpark-eigeltingen.de/index.html

Gruss

Vagant

1 „Gefällt mir“

Ist ja mal ne geile Idee für eine Doppelnutzung.
Aber mehr als 10/20km würde ich dafür auch nicht fahren wollen, und ob die dann günstiger sind als der Bauer um die Ecke…?

Vielen Dank für eure Ideen! Ich werde mal ein Bauernhof Tour machen und allenfalls den Solarpark anrufen.
Solarpark ist ziehmlich cool aber ein Schopf wäre wohl noch etwas besser geschützt von wegen Feuchtigkeit und so. Mal sehen was sich ergiebt…
Schönes Wochenende!

Wie fändest du es in Region Solothurn etwas gemeinsam zu mieten?
Mein problem ist,das ich aus meiner Garage DEFINITIV ende März 2017 muss.
Daher bin ich auf der suche nach einer neuen Halle, für meine zweit T2’s und material. Max Budget 300.-/mtl.
Eventuel wäre noch Jessie dabei.

Was meinst du?

Gemeinsam wäre sicher möglich etwas grösseres und besseres zu mieten.

Merci! Das wäre für mich ev. auch eine Option… wenn wir da was preislich gutes finden könnten und ich da auch längerfristig bleiben könnte würde das eigentlich dem entsprechen was ich suche

Also für mich ist es auch wichtig dass ich langfristig mieten und nebst noch schrauben kann darin…

Leider werd ich momentan nicht seehr fündig…

@tigrero Wie ist die aktuelle lage bei dir?

@Solothurner Bei mir noch nichts Neues, ich plane am Wochenende ein paar Bauernhöfe in der Region Fribourg abzuklappern um zu sehen ob sich was ergibt. Wäre das auch eine Option für dich oder zu weit?

Irgendwelche News bei dir?