Laderegler

Bin auf der Suche nach einem Laderegler für mein 120 Solar-Faltpanel.
Hat jemand einen Tip was dafür gut wäre?
Cheers Michi

Was hast du für Batterien und verwendest du ein Trennrelais?

habe eine optima yellow top und eine optima red top IBS Doppelbatteriesystem

Ich hab schon mehrmals Regler von Victron verbaut. Sind mir sympathisch…
Über App bis ins Detail konfigurierbar.

Gruss

Vagant

Ich empfehle dir den Solar-Regler MPP 165 Duo Digital von Votronic (kostet ca. CHF 120). Je nach Installationsort würde ich die feuchtigkeitsgeschützte Marine-Version nehmen. Der Regler hat einen sehr geringen Verbrauch von 4mA im Standby. Zusätzlich zur Boardbatterie lässt sich noch die Starterbatterie mit max. 1A laden. Es gibt auch Anschlüsse für einen Batterie Temperatursensor und ein Solaranzeigegerät.
Ich habe diesen Regler seit Jahren erfolgreich in Betrieb im Motorraum von meinem T2b.
Gruss Kurt