Lackierung

Hallo Zäme bin neu da!Han mir en VW Bus T3 kauft.Het da ä Frag a all erfahrene VW-büsler.:smile:
Mir würdet de Bus gern sprütze lah.I 2 Farbe.d vorarbete,wie schliffe,schibe usenäh etc chöntemer bzw würdemer selber mache.Weiss öpper vo eui wo mir mir das mache lah chönd?Eher günstig.Hät öpper erfahrig mit Lackiere in Dütschland?Merci scho mal für eui Antworte.wird ischer nöd die letzt Frag si:-)
Und nomal öppis hät öpper ä gueti sitte wo mer chan die verschiedene Farbe nah luege ?will i welere Farb mir s Auto sprützet isch nonig klar.
Gruess Fränzi

hoi fränzi
härzlich wilkommä bi uns vo wo bisch den??

Willkomen im Forum, hier kannst Du Farbcombos ausprobieren…sind aber nur ältere Modelle verfügbar: busselecta.com/bus/

Luftigruss aus Bern

Beni

[quote=“Vollmond”]hoi fränzi
härzlich wilkommä bi uns vo wo bisch den??[/quote]

Danke bin vo Dübendorf(zürich)

ich au, döt ufgwachse :smile:
het allefalls en easy lackierer, de isch in samstagern :wink: und en spengler, au döt ide nöchi…
halt chli wit, aber sehr günstig und ich bin sehr zfride.
wege farbwahl, gsehsch irgendwo originallack drunder?
cheers mats

Hallo ja Samstagere isch ja nöd grad ab de WElt:-) Ja gern wenn du mir die Adresse hetsch…Wers super!
De Bus isch wiis…Scho immer gsi.Glaub ich…

Gut 90 km von dir:

Auto Pal
Schönenbergerstrasse 5
79618 Rheinfelden
Fon 07623 74 88 61
Fax 07623 79 72 69

Mal anfragen kostet nix.
Gruss, Manu

Uebrigens: wenn du Mundart schreibst, ist das für einige Members, als müssten sie Suaheli lesen.
Wäre nett, wenn du Hauchdeutsch schreiben könntest… :top

:-#

Nö, nix Maulkorb, dient nur der besseren Verstündigung… :wink:
Gruss, Manu

Genau meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Schweiss- und Lackierarbeiten in Deutschland? Hierzulande ja kaum mehr zu bezahlen. Ich habe da schon Inserate gesehen: “Komplettlackierung inkl. Beulendrücken und kleinere Schweissarbeiten für 1’800 Euro”. Bei uns zahlt man mindestens das dreifache… :gruebel:

Danke & Gruss
Goldmund

[quote=“GOLDMUND”]

“Komplettlackierung inkl. Beulendrücken und kleinere Schweissarbeiten für 1’800 Euro”. Bei uns zahlt man mindestens das dreifache… :gruebel:

Danke & Gruss
Goldmund[/quote]

Ich wäre vorsichtig mit solchen verlockenden Angeboten. Es heisst zwar nicht, dass “was nichts kostet nichts wert ist”, aber Qualität hat nun mal einfach seinen Preis… Und das ist auch in DE der Fall. Klar sind da die Arbeiten in der Regel günstiger, aber für 1800.- Euro eine Komplettlackierung, Beulendrücken und Schweissarbeiten finde ich doch sehr tief angesetzt. Du hast schlussendlich nichts davon, wenn die Vorarbeiten für die Lackierung schlecht gemacht worden sind und du den Bus in ein paar Jahren erneut lackieren musst weil entweder der Lack abblättert oder der Rost zu drücken beginnt (Blasenbildung, etc.). Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, was ihm eine seriöse und qualtitativ gute Arbeit Wert ist. Zudem entscheidet ja auch das eigene Budget ein bisschen darüber…
Gruss,
Patrick

Hallo Fränzi! Konntest du den Bus mittlerweile lackieren? Wenn ja, wo hast du es gemacht?
Ich bin auch noch auf der Suche :slight_smile:

Mfg Martin