dei einem andren ist eine Liste dabei( Einspritzer) dort ist meine Doka nicht mit dem Motor eingetragen.so denk ich das es nur der Dieseltank sein kann.
der ist auch am günstigsten.
was meint ihr?
dort ist auch der Durchmesser 48mm am Einfüllstutzen.
die Schläuche würde ich dann auch neu machen. dafür gabs glaub schonmal nen Fred. werde ich mal suche. oder wisst ihr grad die Querschnitte von den schläuchen und wievlang die ungefähr sein müssen.
Doppelwandig nehm ich dann. mit Gewebeummantelt oder is das egal?
Die Tanks für Diesel und Benziner mit Vergaser sind identisch. Einspritzmotoren haben eine dickere Vorlaufleitung, weshalb der Anschluss für diese Leitung ebenfalls dicker ist.
Ob der Tank für Dich brauchbar ist, hängt also davon ab, welchen Motor Du hast. Der Tank aus dem Link ist für Benziner mit Vergaser und Diesel geeignet.
Die Entlüftungsschläuche müssen natürlich spritresistent sein. Der Innendurchmesser beträgt 6 mm.
Brauchst du nicht ausbauen
Dieseltank/Benziner Vergaser=untere hintere Anschlüsse mit 8mm Durchmesser Zb .1,7 KY 1,6 Cs,JX 1,9 DG
Einspritztank mit ca 12mm Anschluss rechts hinten MV ,DG,DJ,SS
Der angegebene durchmesser 48 ist für den einfüllstutzen welcher aus kunstoff ist Bei grösserem Durchmesser Metallstutzen alte ausführung bis Bj ca 82
Welchen stutzen hat dein alter tank
gruss andreas
also ich hab nen Plastik Stutzen dran.und Baujahr 88
ich werde die woche mal drunter robben und nachmessen.
ich hab zudem erfahren das der Einspritzer tank auch drunter passt.und das eben der auslass größer ist.
also ich würde dann den Einspritzer tank bevorzugen sodass ich evtl keine Spritprobleme bekomme wenn mal richtig gebraucht wird.
der Diesel/benziner Vergaser tank passt auch hat man mir gesagt.
passen alle nur eben muss ich schauen welchen ich haben will
Hallo Doc
Du hasst vor langer Zeit von einem Kunststofftank gesprochen. Kann man diese noch bestellen und für welche Typen (Motor, 2WD, 4WD). Mein Tank ist wohl nach vier Jahren schon wieder hinüber. Und das mit dem Kunststofftank klingt interessant. Besonders weil ein neuer aus Metall bei der AMAG 800.- oder 1000.- SFr. kostet.