Kühlanzeig streikt

Hallo Ihr alle

Meine Kühlwasseremperaturanzeige will nicht mehr. Bei Wassermangel blinkt die LED (Geber also OK).
Meine Vermutung Temp.-fühler def oder doch das Anzeigeelement? :gruebel: :-k Was meinen die Fachleute dazu? Bin für Tipps und Tricks dankbar.

Danke und Gruss Lüchi

Da können eine Reihe von Fehlerquellen in Betracht kommen. Als erstes würde ich den Stecker vom Temperaturfühler abnehmen und die Kontaktflächen säubern. Manchmal reicht es schon, den Stecker ein paar mal abzuziehen und wieder aufzustecken.

Wenn das nichts bringt, würde ich den Temperaturgeber auf Verdacht tauschen. Der ist nicht so teuer und schnell getauscht.

Wenn auch das keinen Erfolg bringt, ist es entweder das Kabel oder das Anzeigeinstrument selbst.

Übrigens: Der Wassermangelfühler ist nicht identisch mit dem Geber für die Temperaturanzeige :exclamation: :exclamation:

Hallo Danbulli

Wo versteckt sich der Temperaturfühler genau bei einem T3 Syncro?

Dass das zwei verschiedene Fühler sind ist schon klar.

Grz Lüchi

Du hast wahrscheinlich einen Benziner, oder? Da müsste mal einer der Benzinkollegen weiter helfen.

Der steckt im Thermostatgehäuse…aber da stecken 2 Stück drin.
Wenn ich mich recht erinnere ists der, der in Fahrtrichtung verschraubt ist…