Kühlschrankrevision

Wir restaurieren diesen Winter unseren T3 und somit auch die Innereien. Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne dem Westfalia Elektrolux - Kühlschrank eine Revision gönnen. Im Forum habe ich in dieser Beziehung schon des öftern den Namen Rüfenacht gelesen.Weiss jemand, ob der noch aktiv ist, wo der seine Firma hat und wie der erreichbar ist? Habe im Netz irgendwie nichts gefunden. Oder hat jemand sonst eine gute Adresse diesbezüglich? Dürfte auch ruhig näher zur Ostschweiz sein.

Gruss martin

Was willst du da gross revidieren?
Den Lüfter kannst du gegen einen leiseren tauschen. Ansonsten alles schön sauber machen und wieder einbauen. Evtl. das Schauglas ersetzen und die Düse. Beim Schauglas sehe ich den Sinn nicht ganz (unseres ist seit Ewigkeiten unbrauchbar), wenn die Flamme nicht brennt zündet der Kühlschrank immer und wenn sie brennt eben nicht mehr, das reichte uns bis jetzt immer.
Gruss
tomix

Ich habe meinen Kühlschrank ebenfalls bei Herrn Rüfenacht zur Revision gegeben nun kühlt er wieder 1A.
Jedoch wollte ich ihn noch wegen der Standheizung kontaktieren aber niemand hat das Telefon entgegengenommen- desshalb denke ich dass er nichts mehr macht…
Gruess Rafi

Also ich und Berti habens selbst gemacht. Meiner kann jetzt Eiswürfel machen.

Was habt ihr gemacht? Viel kann man ja nicht machen. An der Rückseite den Kühler sauber von der Wärmequelle abzutrennen/dämmen bringt sicher noch etwas.
Gruss
tomix

Du schreibst von leiserem Lüfter. Wo bekommt man so ein Teil mit gleicher Leistung und Grösse?
Gruss Joachim

Ich habe mir die von der Grösse passenden PC-Lüfter aus meiner Sammlung rausgesucht und dann getestet welcher am leisesten ist. Dann noch einen passenden Winkel aus Alu zurecht geschnitzt, um den Lüfter richtig positioniert an den Kühlschrank schrauben zu können.

Gruss
tomix

Das haben wir auch gemacht, plus zusätzlichem Schalter. Es ist jetzt schön leise und nachts schrickt man (frau…) nicht auf.

Rüfenacht hat definitiv sein Geschäft aufgegeben und ist nicht mehr verfügbar. Vielleicht hilft dir diese Anleitung; es ist tatsächlich auch selber machbar!

http://wiki.womoverlag.de/wiki/index.php?title=Wartung_Gasanlage_Kuehlschrank

1 „Gefällt mir“