Kühlschrankentlüfter Abgasabdeckung für T3

Hallo zusammen

Ich suche so eine Abdeckung für den Kühlschrankabgasentlüfter: http://www.ebay.ch/itm/VW-Bus-T2-T3-Abdeckung-fur-Kuhlschrank-Entluftung-Westfalia-Kamin-127/371517799182

Weiss jemand wo ich sowas finde?

Danke und Gruss Raphael

Warum nicht gleich auf ebay bestellen? Oder einer der einschlägigen Bus-teile-onlineshops müssten das Teil doch auch haben.

Ich bezweifle, dass dieses Teil in der Schweiz günstiger zu haben sein wird als die 8€+6€ Versand
Selber habe ich die Kappe beim revidieren des Kühlschrankes ersetzt und meines Wissens um die 15-20 Fr. bezahlt.

Hallo Raphael

Ich werde für mich einen Neuen bestellen. Kann dir einen mitbestellen.

Gruss
tomix

für welches Modell?

Den hier:
http://www.bus-ok.de/T3-Abdeckung-Kuehlschrankabluftoeffnung-Verglnr-2550705809C

Die Dichtung dazu ist liefert allerdings niemand mehr (oder habe ich einen Anbieter übersehen?), also die Alte nehmen oder selber eine schneiden.

Konkret die beiden Sachen:
T3 Seitenteil Mitte 3/4 hoch, Top-Qualität, Verglnr. 251809159 C
• ArtikelNr.: OK64540
• Stückpreis: 345,80 €
345,80 €

T3 Abdeckung Kühlschrankabluftöffnung Verglnr. 2550705809C
• ArtikelNr.: OK60150
• Stückpreis: 14,90 €
Lieferzeit: 3-4 Tage
14,90 €

Klappt das bei bus-ok.de auch mit der Rückerstattung der Mehrwertsteuer bei einem Versand in die Schweiz? Ich habe keine Lust für die Seitenwand die Deutsche und Schweizer Mehrwertsteuer zu bezahlen.

Gruss
tomix

Hoi Tomix
Ja, sehr gerne kannst du für mich auch eines mitbestellen. Ich habe einen T3- 1.6Turbo Bus :wink:
Wie wo wann bestellst du? Einen Dichtgummi für die Heckscheibe (Doppelverglasung-Plastik) bräuchte ich auch noch…

Gruss Raphi

Wenn du im BusOK-Shop als Schweizer Kunde eingeloggt bist, erscheinen die Preise ohne Deutsche MWST. Das von dir angegebene Seitenteil (ArtikelNr.: OK64540) kostet dann Euro 290,59. Ergo bezahlst du die MWST nicht doppelt. Was du hinzurechnen musst, ist der Versand. Zoll und CH-MWST wird dann vom Pöstler einkassiert.

Habe von bus-ok.de folgende Antwort erhalten:
“… eine Rückerstattung der Mwst. machen wir nicht mehr. Für jede Erstattung berechnet unser Steuerberater 25,00 Euro, dazu kommt der interne Aufwand für unseren Buchhalter.”
und bzgl. der Dichtung “… soll in in 1 - 2 Monaten wieder verfügbar sein.”
Ich habe nun noch bei den anderen die das Blech haben nachgefragt. tk-carparts.de hat es leider nicht.
Gruss
tomix

[quote=“tomix, post:8, topic:30437”]
"… eine Rückerstattung der Mwst. machen wir nicht mehr. Für jede Erstattung berechnet unser Steuerberater 25,00 Euro, dazu kommt der interne Aufwand für unseren Buchhalter."und bzgl. der Dichtung “… soll in in 1 - 2 Monaten wieder verfügbar sein.”[/quote]
Seltsame Antwort. Wenn alle Preise um um 19 % tiefer sind, so bald man als Schweizer im Shop einloggt, dann ist die D-MWST doch faktisch schon abgezogen und kann ja gar nicht mehr rückerstattet werden. Beim VW-Busschop (Günzl) funktioniert es ja genau gleich. Aber du musst selber wissen, ob du bei denen bestellen willst.

Ich werde mal mich dort in dem Fall mal einloggen. Evtl. hat er mich missverstanden und meinte eine nachträgliche Rückerstattung bei einer Sendung in einen Paketshop (aber dann kann ich ja gar nicht stempeln, da es Autoteile sind).
Gruss
tomix