Kotflügel für Erka Anhänger

Hallo.

Bin seit längerem auf der suche nach den Kotflügeln für meinen Erka Anhänger Typ VAC Jg. 1971.
Ist der ganz kleine, ideal für mein Vw Bus. Fast Baugleich wie der kleine Westfalia Anhänger.

Hat jemand so was rumliegen? oder weiss jemand wo man die noch bekommen kann?
ev .passen die vom Westfalia ja auch.

Besten dank für eure Hilfe.

Gruus

Piru

ROSTA hatte mal metallene für ihre Anhängerachsen. Der Anhänger im Bild bekam mal grössere, da er auch grössere Räder bekam. Hier gibt es diverse, aber wohl nur aus Kunststoff: http://www.eckold.ch/de-ch/fahrzeugbauteile/kotflügel.aspx
Gruss
tomix

Falls du nichts findest schau mal bei Winkler Fahrzeugteile GmbH, diese sind in Egerkingen stationiert.

Besten dank für eure Inputs.

Hallo Piru

Ich hatte auch mal einen Erka- Anhänger und hätte dazu noch PDF’s (Erka Wolf 200 und 400; Betriebsanleitung und Prospekt). Falls du Interesse hättest (oder auch jemand anderes), sende mir die E-Mail-Adresse, ich schicke sie dir gerne zu.

Keep cruising und viel Spass mit dem Erka

Claudio

Hallo.

Habe was gefunden, mussten angepasst werden. sobald ich fertig bin, gibts auch noch fotos :wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

und bereit für die mfk

Dass nennne ich mal ein geiles grün. Kommt sehr gut zur Geltung durch das Holz. Bus mit Hänger sieht einfach cool aus, du wirst sicher auch viel spass damit haben.

Gruss martin

Hallo Piru,

ich habe auch einen Erka Wolf Anhänger und bin auf der Suche nach den Gummiringen der Federung.
Hast Du einen Link, wo man diese Teile bekommt?

Besten Dank für eine Antwort,

liebe Grüsse

Benian

heidiho,

guckst du hier: http://www.remorques-charnoud.fr/liste.php?menu=piece&page=jeux_anneau_suspension Versand nach D soll gut funktionieren. Schweiz müsstest du anfragen.

gruss Martin

Quelle mit vorgedrucktem Mail falls man mit franz. auf Kriegsfuss steht. http://www.motor-talk.de/forum/erka-wolf-t1113052.html?page=1

Hallo Martin,

besten Dank für die Info!

liebe Grüsse

Beni

Sali piru
Ich hab den gleichen Angänger wie du. Was hast du für eine Pneudimension drauf? Meine Frage ist ob auch 4.00 er Dimensionen auf die Felgen gehen. Ich habe momentan 3.50 er 8 Zoll drauf. Leider sind sie nicht mehr ganz so taufrisch. nun bin ich auf der Suche nach passenden Pneus mit laufruhigem Profil.
Hast du mir da einen Tipp?

Salü.

Habe die gleiche Dimension von Pneus montiert, den Michelin S83. 3.50 8 Zoll
Ob die 4er passen weiss ich nicht. am besten mal mit der Felge zu einer Vespagarage gehen.
Die älteren Vespas haben nämlich die gleichen Pneus drauf :wink:

es grüessli

Richtig!
Habe noch 3 Stück neue Michelin S83 3.5 8" Pneu an Lager, aber keine passende Vespa mehr :grin:
Einfach PN, falls Interesse besteht.

hallo claudio.

hast du die pdf noch?
es grüessli piru

Guten Morgen pimihess, ich besitze einen baugleichen Anhänger. Die Schutzbleche/Kotflügel scheinen eine Schwachstelle bei dem Anhänger zu sein. Darf ich höflichst nachfragen, welche Lösung Sie gefunden haben? Vielen Dank!

Hallo.

Habe Metallene Kotflügel im Netz gefunden, musste einfach die breite noch anpassen, Schweissen und dann zum Lackieren geben. wo ich die Bestellt habe, weiss ich leider nicht mehr.
Gruus
image

1 „Gefällt mir“