Korsika 2018

Hallo zusammen,

wir brechen bald zu unserer vierten Korsikareise auf… diesmal wollen wir hauptsächlich den Süd-Westen von Ajaccio nach Bonifacio bereisen. Wir starten wie immer in Bastia und wollen dann über Corte zur West-Küste.
Davor wollen wir noch 2-3 Nächte an der Ostküste bleiben. Allerdings habe ich bis jetzt keinen schönen Campingplatz zwischen Bastia und Chiappatella gefunden. Gibt es um den Étang de Biguglia was Schönes? Und stört dort der Flugplatz von Bastia?

Für Tipps entlang der Süd-West-Küste wäre ich ebenfalls dankbar!

Euch allen einen tollen Sommer … egal wohin die Reise geht!

Beste Grüsse Stefan mit Libby

Hi Libby

Ich kann dir den Camping San Damiano gleich neben Bastia sehr empfehlen. Wir waren schon zwei mal da und es hat sich seit unserem ersten Besuch sehr viel getan.
http://www.campingsandamiano.com/

Gruss Zeal

Hallo Stefan
…Beim See ist eigentlich schon der San Damiano “der Platz”. Die Meisten Camper gehen dahin als erstes oder letztes, weil der CP sehr nahe bei der Fähre ist. Ein grosser Campingplatz mit Armbändeli. Ohne dieses gibt es keinen Eintritt ins Bad. Es hat dort einen grossen Einkaufsladen beim Campingeingang, in dem sogar die Preise nicht überissen sind. Allerdings solltet ihr beim Platz erstmal reinschlendern ohne euch zu melden. Denn es kann passieren, dass sonst eine Gebühr fällig wird falls ihr zu lange auf dem Campingplatz schaut nach einem Platz. Vom See kriegt ihr eigentlich nicht allzuviel mit, denn dieser ist auf der anderen Strassenseite des Campings. Falls ihr diesen Platz wählt, achtet darauf nicht auf der Strassenseite zu stehen. Denn sonst geniesst ihr die Geräusche der nächtlichen Raser auf der “anderen Seite” der Hecke.
Mein Tip wäre für euch, noch etwas weiter nach unten zu fahren, und den Camping Calamar anzusteuern. Der ist voll friedlich, freundlich und schön. Ein Pool gibt es da nicht, aber das passt, es ist ein kleiner Platz.
Über Aleria könntet ihr später dann zu Westküste rüber:)
Eventuell sind wir auch in der Gegend, wir lassen unsere Kids entscheiden. Die kennen die Insel ja auch schon in- und auswendig.
Tips zur Westküste nur per PN:)
Oder halt wie immer der Tip mit der paradisu Internetseite…
Gruss
R :sunny:ger

oder gleich rüber nach St. Florent!?

@Skaniamobil… Danke aber den San Damiano hab ich mir angeschaut… leider gar nix für uns! Und eben alles was ich da oben gesehen habe. Leider leider! :frowning:
Wollte halt nicht so weit in den Süden, weil ich über die Castagniccia nach Corte wollten. Die Strassse fehlt mir noch! Aber vielleicht dann doch via Aleria… denn weiter unten kennen wir schöne Plätze an der Ostküste.
Und klar… paradisu.ch ist eh schon alles gecheckt was die Westküste anbelangt!
Euch auch ne tolle Zeit auf Korsika!

@RoliZ
Über St. Florent sind wir die letzten beiden male… ist auch perfekt zum Ankommen und ne schöne Bucht. Aber wollten diesmal eben was Neues ausprobieren!

@zeal
Danke dir für deinen Tipp… aber eben nicht so unsere Welt!
Meide Campingplätze mit Animation!

Hält sich in Grenzen und man kann wunderbar abseits davon einen Platz suchen. Aber ich weiss was du meinst / suchst (suchen wir normal auch eher :slight_smile: ).
Ein ganzes Stück weiter unten (ca. 1- 1.5h) hatte es einen der genau so war. Weiss den Namen nicht mehr und ist vermutlich zu weit.