Korsika 2017

Liebe alle,
wir waren diesen April/Mai auf Korsika und mir hats den Ärmel so richtig rein genommen :wink: Ich habe wiedermal ein bisschen gefilmt und die erste Episode findet ihr hier:

Wir sind in Bastia gestartet und sogleich ans cape corse hoch gefahren. Eine windige, grüne und mit vielen Blumen durchsetzte Region. Zumindest im Frühling. Dann gings weiter die Westküste des Kaps runter in die Desert des Agriates zum Camping u Paradisu, welcher hier schon bekannt sein dürfte. Dies war eines unserer Highlights, echt paradiesisch!

Enjoy!
Hugi

5 „Gefällt mir“

Hey Hugi, cooles Video!
Hihi, durch diese Holperstrecke haben wir letzten Herbst unsere neuen Berner-Freunde mit ihrem 82er Heckantrieb-Lufti-T3 gejagt :slight_smile: War schon witzig so ein normaler T3 zwischen all den coolen Offroadern zu sehen, und deren Gesichter :slight_smile:

Freu mich schon auf die weiteren!

1 „Gefällt mir“

Hey Schirx,
Ja, das war echt spassig die Piste. Der Typ vom U Paradisu hat mir gesagt, dass die Piste im Sommer jeweils mit dem Bulldozer prepariert wird, damit auch Wohnmobile durchkommen. Das möchte ich mal sehen :wink: Ist aber schon beeindruckend was so ein Lufti zu schlucken vermag :slight_smile:

lg
Hugi

Hey Hugi,
hast du auch die Abkürzungen bzw. den alten Routenverlauf versucht? Die ist echt übel, ohne Sperren keine Chance!
GRüsse Jörg

1 „Gefällt mir“

ich hatte dummerweise mal die malfacu route probiert. das war mir mit dem 2wd damals noch ohne sperre zu heftig.

gruss
siegi

2 „Gefällt mir“

He Hugi
Das möchte ich auch sehen… :slight_smile:
Wir haben hier auch schon (Vor zwei Jahren im Sommer)
mit dem T3 Lufti wenden müssen, weil es einfach nicht gegangen ist da runter…
Ist bestimmt auch abhängig, ob die Piste ausgeschwemmt ist oder nicht.
Ich habe schon gehört, dass die Strecke mit Bulldozern präpariert wird,
damit die 4X4-Tours oben an der Strasse genügend Arbeit mit Touris haben :slight_smile:
Bin aber sehr gespannt ob das nun neu wirklich so ist…
Wollen es auch mal runter schaffen…
Wer also da war, unbedingt hier posten ob gebulldozert… Danke :wink:

Gruss
R :sunny:ger

1 „Gefällt mir“

@jörg: nein, die malfcu route haben wir leider nicht probiert, resp. davon gar nicht gewusst :scream: Dann gibts nur eins, Job kündigen und gleich nochmals runter fahren :joy:

Ich frage mich auch, wie sie die Piste genau präparieren wollen, da es auch bei uns mit der Bodenfreiheit teilweise eng wurde und das v.a. bei felsigen Partien… Beim Lufti drüfte doch wohl auch die Kühlung der limitierende Faktor sein, da es stetig und nur langsam bergauf geht…? Aber anscheinend geht das trotzdem (schrix :wink: )

lg
Hugi

Korsika ist immer wieder eine Reise wert! Wir waren letztes Jahr auch am Camping u Paradisu, allerdings mit unserem VW Caddy 2. Der hat im Vergleich zum T3 einiges weniger an Bodenfreiheit, aber es ging irgendwie … Auf dem Camping war es dann ganz witzig zwischen den ganzen Offroadern mit Schnorcheln und Top-Ausrüstung :wink:

Ich habe damals auch ein Video gemacht:

Gruss, Misch

3 „Gefällt mir“

Sola, es geht weiter :wink: Nachdem der Sommer definitiv in den Herbst übergegangen ist und auch meine Slovenien-Ferien schon vorüber sind, hatte ich mal wieder Zeit zum Filmli-schnipseln :wink:

Episode 2 unserer Korsikareise:

lg

Hugi

2 „Gefällt mir“